![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn so mancher sich statt ner A77 einene gscheite Optik fürs Geld kaufen würde,
so wäre der "Aha" Effekt wohl viel Grösser. Desweitern werden "Aha" Effekte wohl auch nur bei Bilder kommen die gut sind. Das hat recht wenig mit dem Kamera zu tun. Aber 77er wird nie wie eine andere davor sein. Da muss ich mal grosses Veto einlegen. Leider werden auch nur wenige das Potenzial der Kamera nutzen. Besonders die geniale Videofunktion wird hier im Forum kaum angesprochen und bewertet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich habe diesen wohl verpönten "Titelanhang" bei einem aktuellen Foto auch benutzt - kann das aber auch lassen, ich bin ja lernfähig
![]() Warum? Mir ging es bei dem Foto (in diesen Fall die Blaumeise) weniger um das Bild selbst (also Bildgestaltung usw.) sondern ich habe meine Praxiserfahrungen nach einer ersten Tarnzelt-Session mit der A77 in diesen Thread gepackt. Deshalb der Titel. "Aha-Effekte" oder "Leute in den Thread locken" nach dem Motto "Ein A77 Bild = ein Gutes Bild" - sorry, das wäre für mich albern ![]() Ich dachte ein typisches Praxis-Foto & Erfahrungsbericht dazu könnte (zumindest für Gleichgesinnte) interessant sein. Ok, soll nicht wieder vorkommen, kein Problem ![]() Ob Kiste oder Fotoalbum habe ich (leider) eh' nie so richtig verstanden bzw. willkürlich benutzt nach dem Motto 'in der Kiste wird nicht (kontrovers) diskutiert, also kein ins Album' ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Oft werden zu den belanglosesten Beiträgen die Kamerasymbole voran gestellt. Darüber könnte man sich viel eher lang und breit unterhalten.
Das mit der A77 legt sich wieder, ist aber auch für diejenigen eine brauchbare Information, die die Anschaffung einer A77 planen und nach Bildmaterial von Usern suchen.
![]() |
#15 |
|
Leute,
haben wir jetzt ein "Herbstloch"? ![]() ![]() [QUOTEIch dachte ein typisches Praxis-Foto & Erfahrungsbericht dazu könnte (zumindest für Gleichgesinnte) interessant sein. Ok, soll nicht wieder vorkommen, kein Problem [/QUOTE] Den letzten Satz bitte streichen! Genau dazu ist es doch gedacht, dass Menschen, die sich für die Kamera interessieren Bilder zu sehen bekommen. Bei den üblichen Bilderthreads ist dies doch nicht sofort ersichtlich und wohl keiner hat Lust, Zeit und Muse umständlich nach Bildern zu fahnden! Von mir aus kann auch ein Sammelthread aufgemacht werden aber die Kennzeichnung an sich halte ich für sehr sinnvoll und hilfreich! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das letzte Vogelbild von Gustav1968 gesehen habe. Außerdem gefiel mir die Zeichnung im Gefieder bei den Bildern, die er mit der A900 gemacht hat, irgendwie besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Guten Morgen,
... wenn es nicht gerade um Probleme mit einer Kamera geht, oder ausdrücklich um Testfotos die entweder unbearbeitet in voller Auflösung oder in 100% Crop vorliegen, sind doch der Verweis auf eine Kamera - egal welche - relativ sinnlos. Beispiel A700 mit 12MPixel, was wird hier im SUF gezeigt: 0,67MPixel bis 1,0Mpixel - also irgendwas auf 5% bis 8,4% der Originalauflösung runtergerechnetes. Bei der A77 entsprechend nochmal habiert - da wird fast jede Kamera egal ![]() @malo, Du hattest ja OOC Bilder zur Verfügung gestellt, die sind für mich sehr aufschlussreich gewesen, und eine gute Möglichkeit die Qualität zu vergleichen! Gruß André
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Lothar, du hast deine Bilder mitsamt entsprechenden Hintergrundinfos gezeigt. Das ist eine meiner Meinung nach sehr wichtige Sache und dann ist es auch sehr richtig, darauf hinzuweisen, was hier an der A77 anders als bisher ist.
Wenn man aber ein beliebiges Allerweltsmotiv zeigt und dazu nichts weiter schreibt außer "A77", fehlt genau diese Info. Man kann nicht nachvollziehen, was an der Entstehung dieses Bildes nun anders als bisher ist, denn das Bild bleibt nun mal ein Bild eines Allerweltsmotivs. Du enthältst uns diese Infos nicht vor, daher ![]() ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|