Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 15:50   #1451
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Tempura Beitrag anzeigen
das bestätigt ja meinen Eindruck.
Ich versuche heute am späten Nachmittag oder noch einmal morgen in der Früh, ob das besser geht aber selbst bei ISO200 muss ich zum Teil sehr stark nacharbeiten, was ich so von der A55 überhaupt nicht kenne...

Was ich bisher weder mit lightroom noch mit Nikdfine oder neat imgae hinbekommen habe, ist eine so schonende und doch zugleich wirksame Entrauschung, dass die Details trotzdem in 100% Ansicht weitgehend erhalten bleiben...
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 15:51   #1452
Ellersiek

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...Wenn ich z.B. zwei Bilder nacheinander mache, anschließend in der Bildansicht des zweiten Bilds hineinzoome...
Mit und ohne aktivierter Bildkontrolle läuft es wie bisher:
  • Bild anzeigen oder in der Bildkontrolle
  • reinzoomen
  • mit hinterem Einstellrad Zoomstufe verändern
  • mit vorderem Einstellrad zwischen den Bilder wechseln
Also 77er Verhalten identisch mit 700er und 900er (und wahrscheinlich allen anderen s)
Mmmmh, habe ich dich Mist-verstanden?

Gruß
Ralf
Alt 31.10.2011, 15:56   #1453
BeHo
verstorben

Das funktioniert schon so auch bei meiner 77. Allerdings kommt kurz nach dem Aufnehmen die Fehlermeldung beim Wechseln auf das vorletzte Bild, wenn ich im letzten reingezoomt habe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:59   #1454
ManfredG

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das funktioniert schon so auch bei meiner 77. Allerdings kommt kurz nach dem Aufnehmen die Fehlermeldung beim Wechseln auf das vorletzte Bild, wenn ich im letzten reingezoomt habe.
ist bei mir auch so.
Wenn ich im vorletzten Bild zoome kann ich zwichen den Bildern springen.

Gruss
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:07   #1455
Tempura

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich versuche heute am späten Nachmittag oder noch einmal morgen in der Früh, ob das besser geht aber selbst bei ISO200 muss ich zum Teil sehr stark nacharbeiten, was ich so von der A55 überhaupt nicht kenne...

Was ich bisher weder mit lightroom noch mit Nikdfine oder neat imgae hinbekommen habe, ist eine so schonende und doch zugleich wirksame Entrauschung, dass die Details trotzdem in 100% Ansicht weitgehend erhalten bleiben...
ich nutze auch nik dfine, aber gut hinbekommen habe ich es nicht. was einigermaßen hilft ist tatsächlich sanft zu entrauschen (bis 40 oder so in LR), dann zu schärfen (ich schärfe fast um die hälfte weniger als mit der a700) und dann als jpg mit halber Kantenlänge auszugeben. aber ehrlich gesagt finde ich es doch enttäuschend. ich wollte von der 700 aus 2 Gründen weg: autofokus und rauschverhalten. Und mir hätte gute Qualiutät bei iso800 völlig gereicht und damit wäre ich sehr glücklich gewesen. keinesfalls hätte ich gedacht, dass es sich verschlechtern würde.

wie war es denn damals bei der a700? da gab es doch auch BQ Probleme? ich habe die Kamera erst mit Firmware v4 bekommen, da war dann ja wohl schon alles an Problemen ausgemerzt.
Tempura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 16:17   #1456
max78

Zitat:
ich wollte von der 700 aus 2 Gründen weg: autofokus und rauschverhalten. Und mir hätte gute Qualiutät bei iso800 völlig gereicht und damit wäre ich sehr glücklich gewesen. keinesfalls hätte ich gedacht, dass es sich verschlechtern würde.

wie war es denn damals bei der a700? da gab es doch auch BQ Probleme? ich habe die Kamera erst mit Firmware v4 bekommen, da war dann ja wohl schon alles an Problemen ausgemerzt.
Bei mir ists genauso.Dieselben Gründe.Aber wenn sich bis Ende November nix mit einem Update und entsprechender Jpeg verbesserung tut,dann wirds wohl keine Sony A77
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:32   #1457
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Bei der A700 wars am Anfang genauso, ab FW4 zog sie dann in Sachen Rauschen gleich mit der D300.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:39   #1458
Tempura

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bei der A700 wars am Anfang genauso, ab FW4 zog sie dann in Sachen Rauschen gleich mit der D300.
gab es nur bei jpeg Problemen oder auch mit RAW?
Tempura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:41   #1459
Sofian

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
[...]
Wie gehst du denn z.B. bei LR vor? Ich bin mit dem Entrauschen sehr zufrieden und komme gut klar.
Alt 31.10.2011, 16:57   #1460
el-ray

Zitat:
Auch die Versuche mit dem AF-C haben gestern bei 8fps überhaupt nicht hingehauen.
Also ich hab ja gestern fast den ganzen Tag bei den Wölfen verbracht, Ausschuss weit unter 10 %
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln