SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Bilder mit der neuen Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 11:28   #11
Artur

Alpha 900

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Das Thema Bilder einstellen nervt mich auch ein wenig.
Ich finde das aktuelle System hier recht nervig. Den Umweg über die Galerie halte ich für überflüssig.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Ich habe einfach keine Zeit ellenlange Bedienungshinweise zu lesen, um hier ein Bild zu posten. In mehreren Jahren hat sich dies mir nicht erschlossen. Ich nutze dazu andere Foren. Vielleicht gibt's irgendwann mal einen einfacheren Weg als den derzeitigen.

Artur
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2011, 12:08   #12
phootobern

Zitat:
Ich finde das aktuelle System hier recht nervig. Den Umweg über die Galerie halte ich für überflüssig. Könnte man sich da nicht z.B. am DSLR-Forum orientieren, da kann man Anhänge auch direkt einbinden? Ist nur so eine Idee, also nicht gleich steinigen
Naja wer einen PC und eine Kamera bedienen kann, der sollte auch ein Bild hochladen können. Aber die neue Sony a102.2 wird eine Forums WLan Funktion haben und die Bilder werden direkt ins Sony Forum gestellt.
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:19   #13
steve.hatton

Zitat:
Ich finde das aktuelle System hier recht nervig. Den Umweg über die Galerie halte ich für überflüssig. Könnte man sich da nicht z.B. am DSLR-Forum orientieren, da kann man Anhänge auch direkt einbinden? Ist nur so eine Idee, also nicht gleich steinigen
Es wird Gründe geben, welshalb A den Weg B wählt und SUF den Weg C, aber die zwei weiteren Klicks für Kopieren und einfügen sollten kein Drama sein.

Sicherlich wäre es möglich - gegen entsprechende Forumsspende - die Bilder in Originalgröß hochzuladen, denn es gibt immer zwei Seiten eine Medaillie.

Wie sagte die Oma: Das fuffzigerl und das Eis geht nicht !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:20   #14
steve.hatton

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Naja wer einen PC und eine Kamera bedienen kann, der sollte auch ein Bild hochladen können. Aber die neue Sony a102.2 wird eine Forums WLan Funktion haben und die Bilder werden direkt ins Sony Forum gestellt.
Automatisch und zwar alle !
Alt 24.10.2011, 12:26   #15
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Artur Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Ich habe einfach keine Zeit ellenlange Bedienungshinweise zu lesen, um hier ein Bild zu posten. In mehreren Jahren hat sich dies mir nicht erschlossen. Ich nutze dazu andere Foren. Vielleicht gibt's irgendwann mal einen einfacheren Weg als den derzeitigen.

Artur
Klar könnte es einfacher sein, aber beim Immobilienscout - einem professionellem Immobilienportal in welchem auch Objektbilder hochgeladen werden können - dauerte es Jahre bis die Fuktion eingebettet war zwei drei oder bis zu 5 Bilder auf einmal hochzuladen. Allerdings ist dieses Portal kostenpflichtig und holt sich bei mir monatlich schlappe 500 € ( 1999 warne es noch 79 DM !) ab - da verzichte ich lieber auf ein bischen Bequemlichkeit und freue mich , dass es Wahnsinnige gibt die mit minimalem Etat und maximalem persönlichen Einsatz ohne monetären Ausgleich diese Forum betreiben und zudem den ganzen Mist den wir hier teils verzapfen noch "Korrekturlesen". Vielen DANK!

Mein Beitrag sind nur zwei Klicks mehr - das ist mehr als fair....gut man kann den Beitrag auch erhöhen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=109595

LG

Steve
Sponsored Links
Alt 24.10.2011, 12:34   #16
krems11

Alpha 850

Alles recht nett - nur, was hat das alles mit der Bildqualität der 65er zu tun?
Alt 24.10.2011, 12:41   #17
steve.hatton

Um diese beurteilen zu können, sollte der TO diese 2 klicks investieren können.
Alt 24.10.2011, 12:47   #18
RainerV

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Um diese beurteilen zu können, sollte der TO diese 2 klicks investieren können.
Hat er ja mittlerweile auch getan.

Wir sind Komfort gegenüber sicherlich nicht abgeneigt, aber wir müssen das immer auch priorisieren und auch hinsichtlich der Machbarkeit und Wartbarkeit abwägen.

Ich würde Euch bitten, aus Fairneß dem TO gegenüber, zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Rainer
Alt 24.10.2011, 12:50   #19
steve.hatton

Gerne:

Alle Bilder gefallen mir gut. Bild 3 am besten. Scharf sind sie alle m.E.

Gibt`s Daten zu den Bildern ? (Exifs)

Gruß

Steve

Geändert von steve.hatton (24.10.2011 um 13:02 Uhr)
Alt 24.10.2011, 12:55   #20
moto-schrauber

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Freut mich, daß es nun geklappt hat. Und natürlich schön, daß Dir die Kamera so gut gefällt.
Du kannst übrigens auch in der folgenden Art verlinken:
........
Da kann man dann auch das Vorschaubild sehen und wahlweise durch Klick aufs Bild oder den Link "Bild in der Galerie", das Bild in zwei verschiedenen Ansichten. Auch das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Rainer
Hallo Rainer,
das wollte ich so machen.
Aber ich habe das nicht hingekriegt. Die in der Beschreibung erwähnten Schaltflächen habe ich nämlich nicht gefunden......

Grüße,
Jochen
moto-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erste Bilder mit der neuen Alpha 65

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln