SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schwarz/Weiß oder ein bisschen Farbe?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 13:12   #7
Zaar

Themenersteller

Na das Votum ist doch mal ziemlich eindeutig.

Vielleicht versuche ich mich auch noch einmal an Danas und / oder Maiks Vorschlägen. Mein Problem bei diesem Bild ist das Ausgangsmaterial. Ich habe das Ganze mit 10 Sekunden Selbstauslöser in meinem Dachgeschoss gemacht (hat etwas gedauert, bis ich den richtigen Fokus hatte, aber was soll man machen, wenn sich niemand fotografieren lassen will ). Ein Blitz über Reflexschirm von Links. Zwischen / neben dem Schirm und Wand im Hintergrund hatte ich die schwarze Seite eines Reflektors.

Trotzdem: das Dachgeschoss ist - Schrägen und Wände - niedrig und knallweiß. Also ist das Ausgangsbild nur die Andeutung eines Lowkeys und insgesamt ein wenig dunkel (ich muss mal einen zweiten Blitz dazunehmen, habe aber zur Zeit keine einfache Möglichkeit die in einen einzigen Schirm zu montieren). Ein dunkler Hintergrund wäre auch hilfreich ...

Danke für die Antworten

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln