|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Mir ist schon bewusst das der Brunnen schief aussieht (ein/zwei grad im Uhrzeigersinn), das Wasser darin war jedoch höchstwahrscheinlich seiner Natur nach gerade. Das Gebäude im Hintergrund ist in dieser Version schon sehr gerade. Wenn ich die Mitte des Bildes anhand der Gebäude genau gerade ausrichte, dreht sich das Bild noch mehr nach rechts, und der Brunnen sieht noch schiefer aus. Das Rührt aber eventuell von der Verszerrung im Weitwinkelbereich her?
Oder liege ich falsch in der Annahme dass du auch ein Kippen nach rechts siehst? Gruss Chris |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Ja ich sehe ein kippen nach rechts. Schau dir mal das Gebäude ganz links am Rand an und schau dir mal den Stadhorizont und den See an, das steht schief. Ich habs grad mal kurz gerichtet und es sieht gleich besser aus. Aber letztlich isses mir auch egal, war nur mein persönlicher Eindruck den ich hier geschrieben habe.
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Ja ich glaube das Gefühl des Kippens kommt vom dominanten blauen Gebäude am linken Bildrand. Am rechten Bildrand siehts aber leider auch so aus (siehe den Turm mit den roten Lichtern).
Habs jetzt auch mal nach dem linken Gebäude ausgerichtet. Dann siehts in klein tatsächlich besser aus ;-) Jedoch stehen dann die Gebäude rechts schief. Das fällt aber dank oder wegen der Dominanz des blauen Gebäudes erst bei grösserem Betrachten (ca. A3) auf. Gruss und nochmal danke für das genaue auseinandersetzen Chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Kein Problem.
|
|
| Themen-Optionen | |