![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Sony hat da die Nase vorne. Ich trau mir zu behaupten, dass die Mehrzahl der Profifotografen (Presse-, Sport- und Reportage-Fotografen) auf gute OOC Fotos Wert legen, ohne Aufwand für EBV. D.h. diese sehr große Gruppe an Profifotografen wollen vor der Aufnahme sehen, wie die Aufnahme aussehen wird. Das lässt sich halt nur mit einem EVF realisieren. Ein Studio-, Landschafts- oder Makrofotograf hat da vielleicht öfter mehr Zeit um sich dem optimalen Bild anzunähern. Da kann es schon einige geben die sich nicht so angesprochen fühlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Jetzt müsste man nur noch wissen wie alt die Umfrage ist.
![]()
![]() |
#145 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Ich bezweifle nicht, dass die Mehrheit noch einen optischen Sucher gegenüber einem elektronischen Sucher bevorzugt. Aber DIESE Umfrage war damals schon sehr umstritten, insbesondere bzgl. der Frage nach dem optischen Sucher: Es wird hier nicht dargestellt, welche Alternative dagegen steht. Die meisten der Befragten werden wohl das rückwärtige Display als Alternative gesehen haben, nicht einen elektronischen Sucher. Daher das deutliche Ergebnis. Wäre der Sucher der A77 zur Wahl gestanden, wäre das Ergnis wahrscheinlich nicht ganz so eindeutig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
War ja klar, glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Ist mir auch egal, soll jeder selber entscheiden was für ihn besser ist. Einen Glaubenskrieg möchte ich damit nicht schon wieder entfachen. Ich persönlich bin jedoch überzeugt das der optischer Sucher viel länger überleben wird als so mancher "fundamentalistischer" EVF Fan es wahr haben will... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Die Umfrage war adressiert an Semipro- und Pro-Anwender.
Wobei ich eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Pro-Anwendern, die als Fotojournalisten tätig sind, eher in die Kategorie der Knipser einteilen würde. Ist schon manchmal erschreckend wenn ich mir den Output dieser selbsternannten Pro-Anwender anschaue. Gruß Roland Geändert von Roland Hank (12.10.2011 um 00:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |