SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 21:26   #941
Dirkle

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Vom Gefühl her tendiere ich zu Nikon. Ich denke die werden in der gehobenen Kamera-Klasse nichts so schnell auf den elektronischen Sucher umsteigen. Bei Sony bin ich mal gespannt ob sie bei A77/ A99 und dem elektronischen Sucher mehr Kunden gewinnen als mit A700 und A850/900.
Na dann wechsel mal schön, in 2-3 Jahren wirst du das bereuen. Denn auch dann wird Canon und Nikon langsam auf die SLT Technik umsteigen. Sony ist dann weit im Vorteil und unereichbarer Marktführer. Innovation zahlt sich aus, denn wer kann schon 12 Fps bieten!

Viel Spaß bei Nikon
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2011, 21:57   #942
scanlin

Schließ mich den Regensburger Zacharias Freunden an, war heut auch bei deren Hausmesse und hab mir die A77 angekuckt. Der elektronische Sucher hat mich aber auch enttäuscht vor allem hatte ich den Eindruck dass die Farben teilweise falsch dargestellt werden. Aus der Mitte des etwas dunklen Raums auf das gegenüberliegende grüne Haus fokusiert, waren die Fassade eher blau statt grün Und beim Drücken auf die Abblendtaste ist ein starkes rauschen im Sucher zu sehen. Abstürze hab ich auch zwei miterlebt ...gut, daran wird Sony sicherlich noch arbeiten Die Haptik ist Ansichtssache aber ich persönlich find´se aber zu klein. Bin jetzt eher wieder soweit mir ne A900/A850 zuzulegen.
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:08   #943
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von scanlin Beitrag anzeigen
Der elektronische Sucher hat mich aber auch enttäuscht vor allem hatte ich den Eindruck dass die Farben teilweise falsch dargestellt werden. Aus der Mitte des etwas dunklen Raums auf das gegenüberliegende grüne Haus fokusiert, waren die Fassade eher blau statt grün
Wie war denn der Weißabgleich eingestellt?
Ich denke, dass Du im Innenraum mit künslicher Beleuchtung fotografiert hast. Da kann ein falsch eingestellter Weißabgleich oder auch der automatische Weißabgleich natürlich zu falschen Farben führen.
Zitat:
Und beim Drücken auf die Abblendtaste ist ein starkes rauschen im Sucher zu sehen.
Mit optischen Sucher hättest Du wahrscheinlich gar nichts mehr gesehen. Da nehme ich doch lieber ein leichtes Rauschen in Kauf.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:11   #944
Ellersiek

Zitat:
...ich persönlich find´se aber zu klein. Bin jetzt eher wieder soweit mir ne A900/A850 zuzulegen.
Die ist aber auch nicht viel größer.

Gruß
Ralf
Alt 09.10.2011, 22:51   #945
ManfredG

Mich überzeugt der EVF an der A77, die Farben entsprechen dem späteren Bild. Er ist klarer und scheint größer wie an der A55-EVF.

Nach dem ich die Tasten für meine Bedürfnisse eingestellt habe geht die Bedienung flüssig, die meisten Aktionen ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.

Das schönste ist der AF, der im Gegensatz zu meiner alten Diva A700 immer gut sitzt (außer ich mache Mist).

Abstürze gab es auch schon, und zwar beim Objektivwechsel - Accu raus/rein und sie lief wieder. Im Moment braucht die Kamera recht lange bis sie nach dem Ausschalten ruhe gibt, nach einigen Sekunden wird erst das Objetiv in Grundstellung gebracht. Das sollte aber mit der neuen Firware boben sein.
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2011, 23:23   #946
-chrisly-

Wechseln, wechseln.... Bssl Off Topic aber das muss ich loswerden:
Sony-> Canon-> Nikon. Und jetzt dürft ihr raten wer sich nächsten Monat die a77 holt! Zuhause ist es am schönsten, und die besseren Bilder von mir ganz klar mit der Sony gemacht

lg
Alt 09.10.2011, 23:42   #947
wwjdo?

Zitat:
und die besseren Bilder von mir ganz klar mit der Sony gemacht
Darauf kommt es am Ende an!
Alt 10.10.2011, 09:06   #948
Heinz

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wie war denn der Weißabgleich eingestellt?
Ich denke, dass Du im Innenraum mit künslicher Beleuchtung fotografiert hast. Da kann ein falsch eingestellter Weißabgleich oder auch der automatische Weißabgleich natürlich zu falschen Farben führen.

Mit optischen Sucher hättest Du wahrscheinlich gar nichts mehr gesehen. Da nehme ich doch lieber ein leichtes Rauschen in Kauf.
Nun ja, ich war ja auch bei Zacharias, das grüne Haus (Pustet-Bau) gegenüber liegt natürlich im Freien. Und ja auch bei mir wurde das Grün kräftiger (Farbverfälscht) im Sucher dargestellt. Es war aber auch "Vivid" in dieser A77 eingestellt (hab ich bemerkt, als ich am So nochmals auf der Hausmesse war.

Und von wegen, man hätte im optischen Sucher gar nichts mehr gesehen, kann ich kaum bestätigen. Das war ein Raum im 1. Stock - und kein Kohlenkeller. Und wir Reden hier nicht von leichtem Rauschen, sondern eher von heftigem Rauschen!

HH.
Alt 10.10.2011, 09:31   #949
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Und von wegen, man hätte im optischen Sucher gar nichts mehr gesehen, kann ich kaum bestätigen. Das war ein Raum im 1. Stock - und kein Kohlenkeller. Und wir Reden hier nicht von leichtem Rauschen, sondern eher von heftigem Rauschen!
Ok, ich hatte die Schärfentiefevorschau leider nicht getestet, daher kann ich es selber nicht beurteilen.
Kann man die Bildaufhellung eigentlich abschalten. Ich habe auf die Schnelle nichts im Manual gefunden. Dann hättest Du ja eine Schärfentiefebeurteilung wie bei einer klassischen DSLR.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:31   #950
themerlin1

Moin moin,

auch ich war am WE beim Z. in Regensburg und zum einen enttäuscht vom Sony Mitarbeiter, denn der hatte a, nur ein paar Daten von der Kamera auswendig gelernt und somit gar keine Hilfe und zum anderen ein a77 mit uralt Firmaware dabei, die sich auch gleich nach den ersten Knöpfen aufgehängt hatte.

Schad, einziges Erlebnis, die Kamera mal halten, mehr war nicht drinnen. Fotografieren damit habe ich mir erspart, da ich mir sicher bin, dass die Bilder besser sind als mit der a55 und das reicht mir auch.

Auf die Frage nach dem Preis musste ich beim Z. nachhaken und da gabs nur eine kurze Antwort (Messepreis!!!) 1299 + eine Furzkarte mit 16GB. Also so ne Class 4 SD oder so... Wenn sich da nichts tut, werd ich wieder nach Österreich schreiben müssen auch wenn Sie dort 100 mehr kostet, wirds hoffentlich günstiger für mich... Schallgrenze 1100!

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln