![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Wenn die a99 erst in einiger Zeit kommt ( Frühjahr 2012 ? ) gibt es keine kleinbild von Sony in der Zeit, und die gebrauchte a850/900 ist die einzige alternative, damit ist ein Preisverfall sehr unwahrscheinlich.
Sollte die a99 den weg der a77 gehen, wird die a850/900 zum Klassiker. Und für viele der einzige Ausweg eine Stl zu meiden. Für viele Altglas Besitzer bleibt dann die a900 die einzige alternative, und sie ist ja eigentlich auf vielen Gebieten noch lange konkurrenzfähig. Mir persönlich bleibt die a900 aller wahrscheinlich die letzte Sony dslr, solange sie läuft wird sie für viele Anwendungen das Arbeitsgerät bleiben. Aber sie wird Konkurrenz erhalten durch eine d3s , und dieergänzen sich perfekt. Ist die a900 am Ende, wird der kpl Umstieg zu Nikon folgen. Nur so als Info, a900 mit 17-35, 24-70, 70-400 und noch das 80-200. ( was aber als erstes gegen ein Nikon 70-200 getauscht wird ) und als Nikon System, d3s, 70-200 vr, dann Frühjahr ein 400 2.8 mit 1.4 und 1.7 Konverter. Dann in Zukunft ein 12-24, 24-70, 85 1.4 . Und nein ich habe kein geld*******er ![]() Zu Erklärung , es war geplannt ein 500 4 v Sony zu kaufen als alternative, das wird aber nicht günstiger als eine d3s und ein gebrauchtes 400 2.8 .
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (07.10.2011 um 09:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
![]() Zitat:
Zudem möchte meine Frau derzeit um keinen Preis ihre 700er abgeben. Außerdem ist mir unser Forum sympathischer als die Konkurrenz... ![]() Allerdings baue ich mir daneben ein Nikon oder Canon System auf, in der Hoffnung, dass diese "echten" Photofirmen, die ja an sich keine Elektronikkonzerne sind, noch sehr lange SLRs bauen werden. Und - wer weiß - in einem Jahr wird man mit einer gebrauchten Sony KB-SLR nicht hausieren gehen müssen, da sie eben eher zum Klassiker avancieren wird. Spätestens dann, wenn sich der EVF für manche als Klotz am Bein erweist.
![]() |
![]() |
#83 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich glaube du wirst mit keinem System wirklich glücklich. Du solltest dir erst einmal darüber klar werden was du eigentlich willst.
![]() |
![]() |
#84 | |
|
![]() Zitat:
![]() Zum zweiten war ich tatsächlich durch die vielen pros und cons, die man in den letzten Wochen liest, mehr als verunsichert. Ich dachte, ich hätte anbetrachts der neuen Entwicklungen evtl. auf's falsche Pferd gesetzt. Unterdessen sehe ich das nüchterner, und habe erkannt, dass es überall Vor- und Nachteile gibt. Wohl bei jedem System, jeder Firma, etc. Wenngleich ich immer noch manche Politik speziell von Sony nicht nachvollziehen kann, werde ich mich zurücklehnen, und mit meiner vorhandenen Ausrüstung hoffentlich noch viele tolle Photos machen. ![]()
![]() |
![]() |
#85 | |
|
![]() Zitat:
Dann gibt es günstig Glas zu kaufen ;-) Ich warte erstmal die A99 ab... RREbi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() Sicher: In neuen Objektive wird man ihn wohl nicht mehr finden, aber bis er in den Kameras nicht mehr berücksichtigt wird, wird es noch eine zeitlang dauern. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Das war bestimmt ein Versehen.
![]()
![]() |
#90 |
|
Selbst für schöne A850er werden zwischen 1600 und 1800 berappt: siehe hier
Also von Preisverfall kann keine Rede sein; wer eine makellose Vollformat Sony Kamera sucht , muss weiterhin mind. 1500 bis 2000€ ausgeben, denke ich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|