Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die ersten Testphotos mit der A2 - eure Meinung bitte ...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 23:42   #2
Gröni
 
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Moin,

ich finde, dass sich Deine Bilder durchaus mit meinen Erfahrungen decken. Zu hart finde ich nicht, aber etwas grün-gelb stichig und gegen Schwarz zu stark abfallend. Der Kontrastumfang ist da gegenüber Filmmaterial zu gering - ich finde das kann man gut an Deinen Ausblickbildern sehen. Ich habe da bei meinen Motiven ebenfalls stark doktorn müssen (Beispiel)
Da ich auch noch keine hilfreiche antwort bekommen habe, vermute ich mal, dass zumindest der Kontrastumfang normal ist. Den Stich bekommt man ja glücklicherweise korrigiert.
Kleiner Tipp: fotografiere mal in der TIFF oder sogar RAW - Einstellung. Dann ist der Farbstich fast weg!

Übrigens: muß in der EXIF eigentlich drin stehen, dass Du OS 10.2.8 nutzt?

Grüße
Gröni
__________________
Motorrad :: GPS :: Reisen :: Fußball :: www.groenveld.de
Gröni ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.