![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wichtig ist nur, dass sie auf den Punkt von diesem Wachtrieb Abstand nehmen. Und das ist die eigentliche Arbeit, denke ich. Sie müssen kapieren, wer hier der Boss ist - und das hat Tommy anscheinend drauf.
![]() Ich würd mir das ZU gern echt mal angucken. Aber erst NACH der Apfelernte. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Boah Dana ...
![]() Wahrscheinlich bist du die erste Besucherin, bei der das mit dem "zum Haus führen" nicht so klappt .... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Och, ich hab da Vertrauen. Außerdem liebe ich Tiere total, ich denke, dass die Hunde das auch spüren und mich nicht in Stücke reißen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() an allen Unfällen mit Hunden die in Deutschland so passieren ist nie der Hund Schuld...es sind immer die Menschen...ein Hund wird niemals böse geboren, wenn dann machen ihn die Menschen böse...es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Menschen ![]() wenn Du dann hier alleine rum läufst begleiten die 3 Dich eh die ganze Zeit...allerdings Schwanzwedelnd und Du bekommst laufend Kopfstubser damit Du sie streichelst...und diese Hunde kann man noch richtig knuddeln...wenn plötzlich ein Angriff von einer fremden Person kommen würde, würden sie Dich (jeden anderen natürlich auch der Gast ist) sogar verteidigen...wer sie einmal kennengelernt hat kann nicht mehr von ihnen lassen ![]()
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
![]() Wir haben ja selbst eine Hündin und nach viel Arbeit (sie war schon ziemlich verkorkst vorher) haben wir sie einigermaßen hinbekommen. Inzwischen ist sie das Stammtischmaskottchen bei uns am Frankfurter Stammi. ![]() Zitat:
Oder the best letztens: wir treffen im Wald eine Frau (noch nie gesehen) mit großem Hund (noch nie gesehen). Der legt sich hin mit angelegten Ohren, ohne ein Wedeln...und sie so: "Ach, das macht nix, kommen Sie ruhig, er liegt ja ganz entspannt da." Aha? Angelegte Ohren, kein Wedeln...der liegt da also nur so rum? Ich bat sie dann doch um die Leine und kaum waren wir auch nur in der Nähe, ist das Vieh ausgerastet. ![]() ![]() Da muss man dann halt auch mal einschreiten. Irgendwann organisier ich mal eine "Hundefototour" zu dir rüber. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#18 |
|
Oh, es hat nicht nur eine Länge und Breite, nein, auch eine Höhe. Welche?
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#19 |
|
Moin
ich will mal Tommys Ausführungen weitgehend bestätigen.... nur gibt es eben auch die "andere Seite"...nämlich DIE... die nie Hunde hatten, oder dann mal schlechte Erfahrungen machten... eben durch Fehl/Falschverhalten ![]() das aber fordern die Leute heute zuhauf "automatisch" ein... Radfahrer rasen auch bei rot über die Kreuzung und Jogger machen was sie wollen ![]() ein paar Erlebnisse mit meiner Kyra waren so grenzwertig, das es fast zur Prügelei kam... nein der Hund hat garnix gemacht.... aber die Jogger versuchten>>> durch den Hund durchzulaufen ![]() einer versuchte gar zwischen mir und dem Hund...über die Leine zu springen ![]() ein andere wollte micht verklagen...weil er Hundes Stöckchen wegschoß ![]() und der Hund blöde guggte ![]() und in jedem Fall war es eindeutitig Provokation der Jogger um zu sehen...was nun passiert... übrigends...es waren immer Männer ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Forumssekretärin
|
Naja auch wer Hunde hat, ist gegen schlechte Erfahrungen nicht gefeit. Mein Vater ist (wirklich grundlos) im Wald von einem Kaukasischen Schäferhund aus der Nachbarschaft angegriffen worden und hätte er nicht seinen Arm hochgerissen, hätte ihm das Sch***vieh in der Kehle gehangen. So war "nur" der Oberarm dahin. Abgelassen hat der Köter erst, als sich unser Boxer auf ihn gestürzt hat. Das panische Frauchen hat sich selbst nicht mal an ihren Hund gewagt. Konsequenzen gab's keine, erst als das Vieh noch ein Kind gebissen hat, wurde er eingeschläfert.
Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig. Ich selbst kann seit einer unangenehmen Begegnung, die im Krankenhaus endete, keine Rottweiler mehr riechen. Dein Boris wird schon ein ordentliches Kälbchen sein, unsere kleinen wären da die perfekte Ergänzung. Die schlafen so gut wie nie und sind wachsam wie blöde, aber wenn's ans Eingemachte geht, sind sie halt doch nur Fußhupen. Da käme ein Boris, der im richtigen Augenblick um die Ecke kommt, wie gelegen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|