SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arbeitsverweigerung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 12:43   #11
Dana

Wichtig ist nur, dass sie auf den Punkt von diesem Wachtrieb Abstand nehmen. Und das ist die eigentliche Arbeit, denke ich. Sie müssen kapieren, wer hier der Boss ist - und das hat Tommy anscheinend drauf. Gerade bei Hunden dieser Größe ist es echt unglaublich wichtig, dass die auf ein Augenbrauenhochziehen reagieren...

Ich würd mir das ZU gern echt mal angucken. Aber erst NACH der Apfelernte.
Sponsored Links
Alt 14.09.2011, 12:44   #12
Kerstin

Boah Dana ...
Wahrscheinlich bist du die erste Besucherin, bei der das mit dem "zum Haus führen" nicht so klappt ....
Alt 14.09.2011, 12:47   #13
Dana

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Boah Dana ...
Wahrscheinlich bist du die erste Besucherin, bei der das mit dem "zum Haus führen" nicht so klappt ....
Na du bist mir eine.
Och, ich hab da Vertrauen. Außerdem liebe ich Tiere total, ich denke, dass die Hunde das auch spüren und mich nicht in Stücke reißen. Allerdings würde ich NIEMALS von alleine den Garten durchqueren. Dazu weiß ich zu viel über Revierverhalten, Schutzinstinkte und Verletzung derselben.
Alt 14.09.2011, 13:04   #14
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Na du bist mir eine.
Och, ich hab da Vertrauen. Außerdem liebe ich Tiere total, ich denke, dass die Hunde das auch spüren und mich nicht in Stücke reißen. Allerdings würde ich NIEMALS von alleine den Garten durchqueren. Dazu weiß ich zu viel über Revierverhalten, Schutzinstinkte und Verletzung derselben.
Dana wenn ich Dir sage Du kannst Dich jetzt frei bewegen, dann gibt es keinen Zwischenfall...ich würde niemals jemanden durch meine Hunde in Gefahr bringen...und glaub mir bei den Hunden bin ich der Boss (leider nur bei den Hunden )

an allen Unfällen mit Hunden die in Deutschland so passieren ist nie der Hund Schuld...es sind immer die Menschen...ein Hund wird niemals böse geboren, wenn dann machen ihn die Menschen böse...es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Menschen

wenn Du dann hier alleine rum läufst begleiten die 3 Dich eh die ganze Zeit...allerdings Schwanzwedelnd und Du bekommst laufend Kopfstubser damit Du sie streichelst...und diese Hunde kann man noch richtig knuddeln...wenn plötzlich ein Angriff von einer fremden Person kommen würde, würden sie Dich (jeden anderen natürlich auch der Gast ist) sogar verteidigen...wer sie einmal kennengelernt hat kann nicht mehr von ihnen lassen
Alt 14.09.2011, 13:14   #15
Dana

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Dana wenn ich Dir sage Du kannst Dich jetzt frei bewegen, dann gibt es keinen Zwischenfall...ich würde niemals jemanden durch meine Hunde in Gefahr bringen...und glaub mir bei den Hunden bin ich der Boss (leider nur bei den Hunden )
Nee, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte, dass ich nicht einfach fröhlich durchs Gartentor spazieren würde, nur weil ich Hunde liebe und denke, die würden mir dann nichts tun.

Wir haben ja selbst eine Hündin und nach viel Arbeit (sie war schon ziemlich verkorkst vorher) haben wir sie einigermaßen hinbekommen. Inzwischen ist sie das Stammtischmaskottchen bei uns am Frankfurter Stammi.

Zitat:
an allen Unfällen mit Hunden die in Deutschland so passieren ist nie der Hund Schuld...es sind immer die Menschen...ein Hund wird niemals böse geboren, wenn dann machen ihn die Menschen böse...es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Menschen
Das ist wohl wahr... aber es muss nichtmal "böse" sein, es reicht schon, dass viele Menschen einfach die Hundesprache nicht verstehen. Dass für sie ein eingekniffener Schwanz nichts bedeutet oder ein Ducken, wenn gleich drei Kleinkinder mit Patschehändchen auf einen Hund mit schlechter Erfahrung zurennen.

Oder the best letztens: wir treffen im Wald eine Frau (noch nie gesehen) mit großem Hund (noch nie gesehen). Der legt sich hin mit angelegten Ohren, ohne ein Wedeln...und sie so: "Ach, das macht nix, kommen Sie ruhig, er liegt ja ganz entspannt da."

Aha? Angelegte Ohren, kein Wedeln...der liegt da also nur so rum?

Ich bat sie dann doch um die Leine und kaum waren wir auch nur in der Nähe, ist das Vieh ausgerastet. Tjoah.

Da muss man dann halt auch mal einschreiten.

Irgendwann organisier ich mal eine "Hundefototour" zu dir rüber. Habt ihr in der Nähe ein schönes Hotel? Und gibts auch sonst noch was zu fotografieren?
Sponsored Links
Alt 14.09.2011, 13:35   #16
BeHo
verstorben

Zitat:
Wachhund Boris
Schlafender Wachhund. Klingt fast wie weißer Rappe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 14:39   #17
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Irgendwann organisier ich mal eine "Hundefototour" zu dir rüber. Habt ihr in der Nähe ein schönes Hotel? Und gibts auch sonst noch was zu fotografieren?
Ohh ja ...du weißt doch wenn man will gibt es genug zu fotografieren, es kommt immer drauf an was...Straße der Romanik führt hier durch alle angrenzenden Orte...Hundertwasserhaus, Dom, Kloster unserer lieben Frauen in Magdeburg...altes Hafengelände in Magdeburg...verlassene Kasernenanlage in Hillersleben...es gibt hier so viel, auch wo ich noch hin muß...bin leider immer gebunden durch meine Hunde...und die ganz harten bekommen eine Hasmaske auf und dürfen quer über das Grundstück rennen und die anderen fotografieren von draußen...das ganze verkaufen wir dann als "Survival Parkour" ...Hotels gibt es viele kleine günstige

LG Tommy
Alt 14.09.2011, 14:55   #18
Hansevogel

Zitat:
...unserem Grundstück (ca 4500m³)...
Oh, es hat nicht nur eine Länge und Breite, nein, auch eine Höhe. Welche?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 14:57   #19
gpo

Moin

ich will mal Tommys Ausführungen weitgehend bestätigen....

nur gibt es eben auch die "andere Seite"...nämlich DIE...
die nie Hunde hatten, oder dann mal schlechte Erfahrungen machten...
eben durch Fehl/Falschverhalten

das aber fordern die Leute heute zuhauf "automatisch" ein...
Radfahrer rasen auch bei rot über die Kreuzung und Jogger machen was sie wollen

ein paar Erlebnisse mit meiner Kyra waren so grenzwertig, das es fast zur Prügelei kam...
nein der Hund hat garnix gemacht....

aber die Jogger versuchten>>> durch den Hund durchzulaufen ....
einer versuchte gar zwischen mir und dem Hund...über die Leine zu springen
ein andere wollte micht verklagen...weil er Hundes Stöckchen wegschoß
und der Hund blöde guggte

und in jedem Fall war es eindeutitig Provokation der Jogger um zu sehen...was nun passiert...
übrigends...es waren immer Männer, Frauen hat das nie tangiert
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 15:10   #20
MarieS.
Forumssekretärin

Naja auch wer Hunde hat, ist gegen schlechte Erfahrungen nicht gefeit. Mein Vater ist (wirklich grundlos) im Wald von einem Kaukasischen Schäferhund aus der Nachbarschaft angegriffen worden und hätte er nicht seinen Arm hochgerissen, hätte ihm das Sch***vieh in der Kehle gehangen. So war "nur" der Oberarm dahin. Abgelassen hat der Köter erst, als sich unser Boxer auf ihn gestürzt hat. Das panische Frauchen hat sich selbst nicht mal an ihren Hund gewagt. Konsequenzen gab's keine, erst als das Vieh noch ein Kind gebissen hat, wurde er eingeschläfert.

Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig.

Ich selbst kann seit einer unangenehmen Begegnung, die im Krankenhaus endete, keine Rottweiler mehr riechen.

Dein Boris wird schon ein ordentliches Kälbchen sein, unsere kleinen wären da die perfekte Ergänzung. Die schlafen so gut wie nie und sind wachsam wie blöde, aber wenn's ans Eingemachte geht, sind sie halt doch nur Fußhupen. Da käme ein Boris, der im richtigen Augenblick um die Ecke kommt, wie gelegen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arbeitsverweigerung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln