![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Herbstanemone? Noch nie gehört.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich danke dem fleißigen Bilder-Wusel-Helfer
![]() Nächse Woche habe ich etwas Zeit mich mit der kleinen mehr zu beschäftigen. Für mich faszinierend, das Ergebnis vor dem Auslösen zu sehen, man kann noch korrigierend eingreifen, aber der "Belichtungsmesser" ist recht gut. Wenn es anstatt des Aufsteck-Miniblitzes ein Aufsteckblitzfuß gäbe, wäre alles ok. Mit beiden Händen ist die Nex gut zu bedienen, ich bin sowieso kein Einhandknipser. Die Menuelastigkeit ist schon enorm, wenn man vorher eine a700 in der Hand hatte. Da suche ich noch nach einer Lösung, man muss halt etwas vordenken...
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke, hatte sie auch schon unter dem Namen Herbstanemone gefunden.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Indisches Blumenrohr mit NEX5N
Die neue NEX5N wurde an ein 25 Jahre altes Minolta-Balgengerät mit einem ebenso altem Balgenobjektivkopf 100mm aufgenommen. Der Test gefällt mir da bei 100% die Wassertropfen noch scharf sind.
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ---------- Post added 28.09.2011 at 19:32 ---------- Zitat:
Ernst-Dieter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Es ist einfach Spitze so eine Minikamera am Balgengerät zu haben, sie ist nicht schwer, wenn man auf den Monitor bei der Einstellung tippt, springt diese in einen Vergrößerungsmodus, in dem man irre gut von Hand scharf stellen kann.
![]() ![]() @ ED. Nein, den Aufstecksucher habe ich noch nicht. Der MD-Adapter für das Balgengerät ist schon von Honkong angekommen, jetzt warte ich noch auf den Leica-M-Adapter für meine CLE-Objektive. Der Akku ist sehr schnell leer, da hatte ich mir einen preiswerten Nachbau bestellt, der nach 50 sec. die Meldung brachte "Akku nicht kompatibel" und schaltet sofort an. Bei Gelegenheit lade ich noch ein paar Bilder hoch. Auch in der Kirche mit 3200 ASA sind die Bilder meiner bescheiden Meinug nach recht gut geworden, so gut wie kein Rauschen zu sehen. ---------- Post added 29.09.2011 at 22:11 ---------- Habe hier und hier noch mal was hochgeladen... ![]()
Liebe Grüße Freddy Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft Geändert von Freddy (29.09.2011 um 22:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Die Entscheidung eine Nex zusätzlich zur mFT zu nehmen viel für mich mit Vorstellung des Suchers FDA-EV1S!
Jetzt kommt schon die Woche meine Kamera, aber vom Sucher keine Spur, obwohl für September angekündigt, keiner hat ihn gelistet, nicht einmal Sony. Weiß jemand näheres??? Denn eine Nex ohne Sucher ist für mich meist nur eine Knipskiste und die Nex 7 ist für mich mit 24 MP masslos überreizt, das macht ja derzeit kein Objektiv mit... Sonnige Grüße Ocean |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|