|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Das derzeit schnellste Speicherinterface ist UHS-1. Muss aber von Kamera und Kartenleser (USB 3.0) unterstützt werden, sonst ist die nicht schneller als eine normale SDHC.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich habe die SanDisk Extreme Pro
|
|
|
#4 |
|
|
Die genannten Geschwindigkeiten sind ja in der Theorie ganz nett, aber wie wirken die sich im realen Betrieb aus?
Ich habe in der A700 nur die Sandisk Extreme III (30MB/S) und die reicht mir von der Geschwindigkeit locker, ich war nie in Versuchung, die schnellere Extreme IV (45MB/S) oder die Ducati-Edition zu kaufen. Mehr als 5-6 Bilder im Dauerlauf hab ich bei Konzerten seltenst gemacht. Wie das dann bei der A77 aussieht, die ja doch größere Bilddateien hat, wird sich zeigen. Und die Zeit, die es braucht um die Bilder auf den PC zu überspielen, ob das jetzt 2 oder 3 Minuten sind, das ist mir auch Pumpe. Die hab ich |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Na, da wachen ja jetzt doch so nach und nach ein paar Forumsteilnehmer auf.
Ich habe im Glaskugelthread zur A77 nur Unverständnis, Kopfschütteln usw. geernted als ich meine Meinung zu SD kund getan habe. Also: Willkommen in der schönen neuen Welt. Achja: Sony scheint Class 10 Karten für angemessen zu halten So long Eric PS: Und weil es so schön ist: Durch die Dateigrößen könnt ihr Euch gleich die doppelte Kapazität zulegen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hallo,
wäre als potentieller Umsteiger von der A700 auf die A77 vom Wechsel des Kartenformats ebenfalls betroffen Aber wie schneiden in diesem Zusammenhang eigentlich die Sony Memory-Sticks ab? Ich kenne mich mit diesen Karten überhaupt nicht aus - hat hier jemand bzgl. Geschwindigkeit und Kosten Erfahrung? GeWaHi
|
|
|
#8 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Die Transcend benötigt für 19 RAWs 45/100s, die angeblich 3x so schnelle SanDisk 32/100s.
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ach, es wird hier um Beträge von ca 20 bis 50 EUR für 16 GB diskutiert ?
Ok, kaum drin im Thread, bin ich schon wieder draußen. Die A77 kostet ohne Objektiv UVP 1300 EUR (da ich bei den Upgrades davon ausgehe, daß ausreichend Glas vorhanden ist - einem Neueinsteiger, der 1900 EUR für die Kombi mit Kit ausgibt, ist es egal, welche Kartentypen er sich neu zulegen muß), da sollten die 20 EUR für eine Karte noch im Etat drin sein. Sonst macht man etwas grundlegendes falsch...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Da bin ich absolut deiner Meinung Rainer.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|