![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
S. 79: zum 2 Sek. - Selbstauslöser: Nachdem Sie den Auslöser gedrückt haben, wird der Verschluss nach ungefähr 2 Sek. ausgelöst. Dies ist praktisch, um ein Kameraverwackeln zu reduzieren, da der Spiegel vor der Aufnahme nach oben geklappt wird. Für mich liest sich das als: Auslöser drücken - schwupps, Spiegel nach oben - 2 Sek. warten - Kamera löst aus. Drunter: wenn der 2 Sek.-Selbstauslöser ausgewählt ist, können die folgenden Aufnahmefunktionen nicht ausgewählt werden: ... Aufnahme mit Spiegelvorauslöser" S. 82: Spiegelvorauslöserfunktion: Auslöser drücken - schwupps, Spiegel nach oben - Auslöser nochmals drücken, Kamera löst aus. Nach 30 Sek. wird der Spiegel wieder nach unten geklappt. Offenbar sollte der 2 Sekunden - Selbstauslöser ausreichen, um das Ausschwingen des Stativ - Kamera- Gebildes abzuwarten. Der Gegensatz bei der SVA-Funktion wäre dann, dass ich mit hocgeklapptem Spiegel den Zeitraum zwischen Sekunde 3 und Sek. 30, an dem ich auslösen will, selber bestimmen kann. Der Ehrlichkeit halber: bei meinen unbewegten Objekten, wenn ich die Kamera mit Stativ verwende, reicht für mich praktisch immer der 2 Sek. Selbstauslöser, und der geht auch mit der Fernbedienung (die ich auch noch nie gebraucht habe).Es ist wohl eine Frage der gewohnheit, da die Dimage A1 resp. 7 auch nur den 2 Sek. Selbstauslöser hatten und ich nichts anderes gewohnt bin. Lieber Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|