![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() _______________ DForum User Gerd Wiechers: Direkter Links ins DForum Erster Eindruck an meiner 10D - Stabiles, gut verarbeitetes Objektiv. - Der Motor ist recht laut und klingt etwas nach Akkuschrauber. - Prima Zoom-Bereich von umgerechnet 29-200mm - Autofokus trifft eigentlich immer - Schärfe finde ich OK - Recht starke Verzeichnung über alle Blendenstufen (bis 8 getestet) - Mal Tonne, mal Kissen.... - Könnte mein Wander-Objektiv werden (Am Berg sieht man die Verzeichnung nicht so ;-)) Zweiter Eindruck: Habe jetzt gut 50 Bilder gemacht und bin immer noch zufrieden. Klar, es ist kein 17-40 L, aber für den Preis recht ordentlich.... - Bei Landschaftsfotos und 'normalen' Fotos im Dorf fällt mir die Verzeichnung nicht auf - Die Vignettierung (dunkle Ecken) bei 18mm und Offenblende ist dagegen nicht zu übersehen - Der Akkuschrauber-Motor fängt an zu nerven - Der Brennweitenbereich ist immer noch 'genial' . Dritter Eindruck: Gestern hatte ich das Objektiv den ganzen Abend bei einer Familienfeier (drinnen) auf der 10D. - Der AF hat nur bei 2-3 der 200 Bilder danebengelegen. - Der Lärm des Motors hat nicht gestört :-) - auch bei wenig Licht keine AF-Probs - Der Brennweitenbereich ist für Feiern IDEAL - Interner Blitz, Blende 8, 1/60 Sek, klappt prima! - Bei Versicht auf die Geli KEIN Abschattungen durch das Objektiv, auch nicht bei 18mm Übrigens hat Detlev Rackow jetzt meine Beispielbilder in voller Größe hochgeladen. http://home.htp-tel.de/drackow/foto/sigma.htm Gruß, Gerd _______________ Vielleicht hilft das ja schon für einen ersten Eindruck.....obwohls in diesem Fall eine Canon 10D war. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|