![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
... das 18-55mm KIT Objektiv ist - wenn es technisch in Ordnung ist - ein gutes, gemessen am Preis ein sehr gutes Objektiv! Hier im Haushalt habe ich so ein Teil, das erste war dezentriert - umgetauscht - das zweite ist aber richtig gut! Das steckt auf jeden Fall, und das mit Abstand die 28-200mm Gurke in die Tasche, siehe anderer Thread ![]() Und wenn Du ein leichtes Tele suchst, das 55-200mm Sony/Tamron ist sein Geld wert! Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
also ehrlich gesagt, er ist Anfänger und da sollte er erstmal die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate, mit dem 18-55 üben und lernen. Und er sollte es in dieser Zeit vielleicht schaffen, jede Woche mal 15 oder 20 Euro in die Sparbüchse zu stecken. Sind drei Monate vergangen und man hat das Sparen durchgehalten, dann ist ein schönes Sümmchen da, er packt seine geplanten 120 Euro noch drauf und kauft sich als neues "immerdrauf" das Sony 16-105. Und er wird die nächsten Jahre glücklich sein ! ![]() Kann natürlich auch sein, dass er in dieser "Probezeit" seine Vorlieben für andere Motive entdeckt, oder das Filmen - dann eben ein anderes, passendes Objektiv. Aber jetzt als Anfänger irgendwas in der Bucht zu kaufen, das wäre mir zu riskant. gerade als Anfänger merkt man doch nur schwer, ob da irgendein "Haken" am vermeintlich billig gekauften Objektiv vorhanden ist. Jedenfalls würde ich so rangehen (in seiner Lage). viel Glück Santana |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für die zahlreichen Antworten. Haben mir sehr geholfen.
Gestern habe ich mir das Sony 18 - 55 um 40 Euro das Minolta 35 - 70 mm um 22 Euro sowie das Minolta 70 - 210 um 80 Euro bestellt (das von meinem Vater dürfte defekt sein) LG Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das Minolta 24-85 ist meine Empfehlung ,recht scharf ,gebraucht so um 80€