Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Portait´s

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 01:02   #12
Shooty

wie immer ist hier das Problem das nicht klar ist wie das Bild hinterher aussehen soll.

Wenn es eine genaue Vorgabe gibt kann man genau sagen welche Brennweite nötig ist.
Wieviel vom Hintergrund soll drauf sein. Je nachdem bestimmt sich die Brennweite.
Wie unscharf soll der Hintergrund sein?
Soll er erkennbar sein?

Eigendlich macht es keinen Sinn hier Tipps zu geben wenn der Themenersteller nicht genau weis oder angibt was er will. Man rät doch sowiso immer nur zu dem was man selbst umsetzen würde.

Und ja ich benutzte das 70-200 an der Alpha 700 (crop) selbstverständlich auch für Ganzkörperaufnahmen.
Das heisst natürlich nicht das es nun den Themenersteller glücklich macht.
Und ja ich hab auch das sehr schöne 30 1.4 was für crop gerechnet ist und wirklich tolle Bilder produziert, aber das setze ich nicht so oft für Portraits ein.
Wäre natürlich möglich .... aber man muss wissen was es mit Gesichtern macht wenn man ein Portrait macht weil es eben 30 mm sind ... usw.
Je nachdem was gefällt kann man entweder zu diesem oder jenem Objektiv greifen.

Oder wir nehmen einfach die "Wunderwagge" 50 1.7. Damit ist jedem gut geholfen, es ist durchaus sehr günstig und wirklich toll für alles mögliche nutzbar.

Solche Fragen sind also eigendlich kaum zu beantworten.
Das einzige was man wirklich sagen kann ist eben beispielsweise eine "Grundregel" mit Tele ist die Schärfentiefe geringer, und damit hat man beispielsweise das was nachgefragt wurde.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln