![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ein Mac-Mini für 1700€? Ich wusste gar nicht, dass die so teuer werden können
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@baerlichkeit
Im Apple-Online-Store zahle ich für das Setting sogar 1849€! Da schlagen vor allem der RAM von 4GB->8GB (200€!) und die SSD (600€!)+750GB HD (150€) Combo so stark rein - das sind 950€ Aufpreis! Also knapp die Hälfte davon geht für Speicher+HD+SSD drauf. Das Basismodell mit i7 ist mit 899 nicht völlig abwegig bepreist. Bei RAM verlangt Apple schon fast traditionell völlig marktfremde Preise. Bei der SSD käme es nun wieder drauf an was es denn genau für ein Modell ist - aber es gibt eben auf jeden Fall keine Option mit "billiger SSD". Wer günstiger Wegkommen möchte kauft das Basismodell des i7 für 899,- und baut Speicher selbst ein und besorgt eine zusätzliche SSD - 64GB kriegt man ja bereits für unter 100€. Übrig bleiben zwei nutzlose 2GB-RAM-Riegel aber man hat vielleicht einen Aufpreis von 150-200€ für ein System das nicht so weit von dem Luxusmodell entfernt ist. Einziges Hindernis: Der Einbau ist frickelig (!!!) und es fehlt ein Spezialkabel zum Anschluss der Festplatte. Keine Ahnung ob man das bereits irgendwo her kriegt. Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (13.08.2011 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Servus Karsten,
da die Rechner i.d.R. "unkaputtbar" sind, würde ich mir einen iMac 27" optimieren. Der i5 mit 3,1GHz ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend. Den Arbeitsspeicher auf 8GB und den großen Grafikprozessor und Du bist wirklich gut ausgestattet und musst Dir die nächsten Jahre keine Gedanken machen. Die Teile sind wie ein VW-Käfer - läuft und läuft und läuft... ![]() Ach ein kleiner Tipp noch: Solltest Du noch keine Erfahrungen mit Apple Computer haben und auch keine Ansprechpartner im Bekanntenkreis, kann ich Dir AppleCare empfehlen. Kostenloser Support und Garantie auf 3 Jahre!!!
![]() |
#14 |
|
Momentan gibt es doch einen 27" iMac mit 2,7 Ghz Dual Core i5 um 1399€. also schnell zuschlagen, denn was braucht man mehr? Die 4 GB Arbeitsspeicher habe ich bei Amazon für 68€ auf 8GB ausgebaut und das reicht dann dicke.
Auf meinem iMac von Anfang 2009 laufen Aperture, PS CS5, Lightroom oder DXO ohne Probleme. Und ich verarbeite auch die Dateien der A850, nach manchem Urlaub auch mal richtig viele ![]() ![]() VG, Verdi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Noch gibt's kein Kabel....
Zitat:
bis dato gibt es noch kein Einbauset für die Kombi SSD - HD. Ich hatte sogar meine Verwandschaft in Amerika auf die Suche geschickt = Fehlanzeige. Das ist auch der Grund, warum Macconect diese Kombi nicht viel billiger als Apple anbieten kann. Die rund 120 € € Differenz zwischen Apple und dem Mac-Handler kommen durch den Einsatz von billigerem RAM durch den Händler. Gruß Gerd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für den Tipp! ![]() P.S.: Details später, weil unterwegs. In HH scheint zum ersten Mal seit gefühlt 8-12 Wochenenden mal wieder die Sonne und die QM2 läuft gleich aus. Schönen Gruss vom Altonaer Fischmarkt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin
nur mal so... das man für einen alten Mac noch gutes Geld bekommt....ist ein Ammenmärchen aus den 80ern ![]() ich habe es diverse Male ausprobiert und stelle fest das neuwertige Vorgänger sehr wohl zu moderaten Preisen gehandelt werden... natürlich muss man unterscheiden ...ob direkt von Privat gekauft oder vom Händler der testet und aufmöbelt ![]() die Featuritiis an Macs gefällt mir gar nicht... schön wenn dort verbauten Slots und Anschlüsse sind...nur... was ist wenn die Cards sich von SH auf SHDC ändern, dann ist nix mit nachrüsten ![]() Anschlüsse haben Macs traditonell auch eher mager... finde die Werbung immer so dolle, wenn die teil so clean abgelichtet werden... aber mein Schreibtisch mit G5...UND dem ganzen Geraffel drumherum sieht da schon ganz anders aus... ![]() Hubs, Externe Sicherung, FF Cardreader und sonstiges....es reicht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Allerdings sind in halbwegs aktuellen Macs SDXC-Leser integriert. Daher sollte man die nächsten Jahre Ruhe haben. Zitat:
![]() Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Gerd, ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber genauso gut brauchst du niemandem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben, daß du mit Macs nicht kannst.
Deine Argumente sind bei Licht betrachtet dieselben Märchen, die du postulierst. Leider bin ich eben noch unterwegs und komme erst morgen im Laufe des Tqges wieder heim, aber sicher wird dir jemand anderes die Marktpreise nbsp Heises Mac & I verlinken. Die sind kein Märchen, sondern Realität.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|