SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ach, geht's mir gut bei Sony ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 09:53   #1
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Sony hat dennoch den Innovationskurs von Minolta beibehalten. Eine SLT kommt nicht zufällig von Sony, auch mit den NEX war Sony schneller am Markt als die großen Anbieter (und lange nach Olympus). Sonys Easy Choice Linsen fehlen den anderen Anbietern völlig.

Die Schwachstellen sind die Sucher (weil optisch zu klein, und als EVF eben nur digital), und das wars dann auch schon. OK, ICH würde mir einen WL fähigen Blitz in der 20er Liga wünschen, bei den Systemblitzen ist mir Sony etwas zu teuer, aber selbst da muss ich sagen: Teuer, aber gut. Mein 42er Sony ist mein ständiger Begleiter und für Situationen wo man mehrere Blitze Wireless nutzen will gibt's ja die Chinesen.

Dürfte ich einen Wunsch an Sony äußern, dann wäre das eine NEX mit EVF, mehr direkten Bedienknöpfen und einem Drehschalter in der Preisliga der NEX 5. Panasonic und Samsung können sowas anbieten, wieso also nicht Sony? Und darüber dann eine NEX7,8,9 als Topmodelle und eine NEX 3,4 oder von mir aus auch 2 als Einstiegsklasse.
Wobei sich die Wünsche ja ändern, bevor ich die NX11 in der Hand hatte fand ich die Bedienung der PEN super. Und wenn man dann nicht reflektiert und sagt "OK, das find ich klasse, aber im Paket ist mein System richtig für mich", dann wird man unzufrieden und brüllt Systemwechsel. Jeder Hersteller hat was, was er besser macht als Sony. Dafür macht Sony vieles besser als der Rest.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2011, 10:21   #2
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Sonys Easy Choice Linsen fehlen den anderen Anbietern völlig.
SAM-Antrieb - Joghurtbecher-Finish: Die könnt ihr gerne behalten! Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die bei den anderen Anbietern wirklich jemand vermisst.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ach, geht's mir gut bei Sony ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.