Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektivmechanik defekt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 21:19   #7
usch

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Daniel, es ist ein Trugschluss, es "fehlten" einem 15 mm Brennweite. Ein Schritt vor oder zurück und das Thema "fehlen" hat sich erledigt.
Naja, wenn ich mit der Kamera einen Schritt nach vorne machen würde, dann käme in vielen Fällen die Security, um mich von der Bühne zu schubsen.

Aber es stimmt schon – die Vorstellung, man müßte jetzt jeden Millimeter Brennweite lückenlos abdecken, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jahrelang mit drei, vier Festbrennweiten ausgekommen (24/35/50/135). Und das war zu der Zeit, als ich noch Dias gemacht habe, da gab es also nichtmal die Möglichkeit der nachträglichen Ausschnittvergrößerung.

Ich würde mir vor allem erst mal die existierenden Fotos ansehen, wie viele davon denn tatsächlich mit einer Brennweite zwischen 56 und 69 Millimetern gemacht worden sind.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln