SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie wurde Eure Kamera geklaut?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 11:40   #11
hpike

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 11:49   #12
Oldy

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und es gibt "Weisheiten", die auch nach der tausendsten Wiederholung nicht richtiger werden.
Alt 24.07.2011, 11:52   #13
Slowlens

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dann bemühe ich mich mal, den zweiten Teilsatz zu wiederlegen.

Man kann die Fototasche immer am Mann tragen und sie nirgendwo stehen oder liegen lassen, in der Form, dass irgendjemand anderes sie schneller greifen kann als man selbst. Lässt man gewaltsame Raubüberfälle aussen vor, schliesst man alle Arten von Unachtsamkeiten aus, die zu erläutern müssig wäre, und ie wohl zu den meisten Diebstählen führen.

Verbleibt die Kamera im Hotelzimmer, wobei darauf zu achten ist, dass dies einen Zimmersafe bereitstellt, bewahrt man die Kamera in selbigem auf, wenn man das Zimmer verlässt.

im Auto verbleibt die Kamera selbstverständlich niemals alleine ohne den Besitzer.

Alles ganz einfache Dinge, auf die man selbst kommen kann. Zudem kann man sich mit der kleinen A55 Ausrüstung ganz leicht daran halten.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:59   #14
hpike

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Und es gibt "Weisheiten", die auch nach der tausendsten Wiederholung nicht richtiger werden.
Ja und es gibt Antworten die auch nicht klüger sind als die Fragen die gestellt wurden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:01   #15
topaxx

Zitat:
Das mag einerseits daran liegen, dass solche Fragen immer wieder gestellt werden und andererseits mit gesunden Menschenverstand zu beantworten sind.
Die Antworten waren auch nicht aggressiv, sondern eher gelangweilt.
Wenn dich die Frage bzw. der Thread offensichtlich langweilt, warum müllst du ihn dann zu? Ein Tipp in Anlehnung an D.Nuhr: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!

Zitat:
Es war nicht nach allgemeinen Verhaltensregeln gefragt, die auch bei der Polizei zu erfahren sind, sondern um die konkrete Situation beim Diebstahl.
Das ist eine ganz andere Baustelle.
Die Intention des TO mag gut gewesen sein, die Fragestellung allerdings saudumm.
Dazu stehe ich.

Uwe
Wo in der Fragestellung erkennst du, dass es nicht um Verhaltensregeln geht?
Im Übrigen stehe ich zu der Aussage, dass belanglose Kommentare wie deiner zumindest überflüssig sind. Was du für saudumm hältst, interessiert wahrscheinlich niemanden und stört hier im Thread nur.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 12:10   #16
Relax07

Themenersteller

Da es anscheinend doch einige gibt, die bereit sind auch auf "saudumme" Fragen, intelligent zu antworten, will ich meine Fragestellung etwas präzisieren.
Die allgemeinen Verhaltenregeln sind mir schon klar, aber es gibt diese besonderen Fälle, auf die ich mich auch vorbreiten will.
1. Rucksack. Es gibt Rucksäcke (Lowepro Flipside), die können nur von der Taschenrückseite aus geöffnet werden. Passiert es wirklich so oft, das einem die Kamera aus dem Rucksack geklaut wird, während man ihn trägt?
2. Kameragurt. Die gibt es mit eingenähten Stahlseilen. Und hier wieder die Frage, wurde schon so ein Kameragurt durchschnitten und dadurch die Kamera geklaut.

Andere Punkte fallen mir jetzt nicht ein, deswegen bat ich um Erfahrungsberichte.
Relax07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:13   #17
Oldy

Zitat:
Ein Tipp in Anlehnung an D.Nuhr: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!
Du liest weder den Eröffnungsthread richtig (ich habe für Leute wie dich die Passagen extra markiert), noch zitierst du richtig (was gar nicht nett ist).
D.H. sagte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Den Schuh mag sich anziehen, wer mag.

Ich stelle, wie schon geschrieben, die Intention des TO nicht in Frage, die ist sicherlich ehrenwert gewesen, sondern die Fragestellung.
Aber das steht schon lang und breit oben. Muss man nur lesen, so denn man denn will. An Letzteren scheitert es wohl.
Wem ist bitteschön geholfen, wenn ich haarklein die Situation schildere, in der mir die Ausrüstung gestohlen wurde?

Uwe

---------- Post added 24.07.2011 at 12:25 ----------

Zitat:
1. Rucksack. Es gibt Rucksäcke (Lowepro Flipside), die können nur von der Taschenrückseite aus geöffnet werden. Passiert es wirklich so oft, das einem die Kamera aus dem Rucksack geklaut wird, während man ihn trägt?
2. Kameragurt. Die gibt es mit eingenähten Stahlseilen. Und hier wieder die Frage, wurde schon so ein Kameragurt durchschnitten und dadurch die Kamera geklaut.
Das ist doch eine ganz andere Fragestellung.
Das einen die Kamera vom Rücksack auf dem Rücken gestohlen wird, ist sicherlich möglich, aber lässt sich bei vielen Rücksäcken verhindern. Bei meinen Loewepro AW200 sind über dem Reißverschluss noch zwei Clipverschlüsse, die auch noch geöffent werden müssen. Am Reißverschluss sind zwei Oesenriemen , an der man ein Schloss anbringen kann.
Die teuren Kameragurte haben innen ein Stahlseil, das man nicht mal eben so durchknipsen kann. Die Dinger sind recht sicher. Wenn man einen Strap benutzt (Kameragurt über die Schulter, Kamera seitlich an der Hüfte), und diesbezüglich bedenken hat, sollte man die Mehrausgabe für einen stahlverstärkten Gurt investieren. Er ist es Wert.
Ich habe einen Strap ohne Stahlkern und bei mir hat es noch keiner versucht. Die Meisten Diebstähle sind nach den Berichten hier und auf anderen Fotoforen eher jene, wo der Fotograf die Tasche kurzzeitig abgelegt hat, um Bewegungsfreiheit zu haben oder weil er gerade irgendwo saß und die Tasche neben sich abgestellt hatte.
Von einem durchschnittenen Gurt habe ich bislang nichts gelesen.

lg
Uwe
Alt 24.07.2011, 12:25   #18
topaxx

Zitat:
Du liest weder den Eröffnungsthread richtig (ich habe für Leute wie dich die Passagen extra markiert), noch zitierst du richtig (was gar nicht nett ist).
D.H. sagte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Den Schuh mag sich anziehen, wer mag.

Uwe
Schön, dass du offensichtlich den Satz Dieter Nuhrs kennst. Dann überleg mal, warum ich schrieb "in Anlehnung an" und eben nicht zitiert habe. Aber du liest ja alles richtig, bevor du schreibst...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:28   #19
Relax07

Themenersteller

Zitat:
Wem ist bitteschön geholfen, wenn ich haarklein die Situation schildere, in der mir die Ausrüstung gestohlen wurde?
Mir, sonst würde ich nicht danach fragen.
Vielleicht komme ich eine ähnliche Situation und kann dann verhindern, dass mir auch die Kamera geklaut wird.
Relax07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:37   #20
alberich

Zitat:
Zitat von Relax07 Beitrag anzeigen
Mir, sonst würde ich nicht danach fragen.
Vielleicht komme ich eine ähnliche Situation und kann dann verhindern, dass mir auch die Kamera geklaut wird.
Also wirklich. Das kann doch nicht so schwer sein.
Pass einfach auf Dein Zeug auf und fertig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie wurde Eure Kamera geklaut?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln