SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Korbball
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 07:53   #11
Stefan4

Hallo Christian,

da hast du dir eine schwere Aufgabe aufgehalst. Für mich sehen die Basketball-Bilder von unten etwas unnatürlich aus. Irgendwie gestellt (was sie auch eigentlich sind). Hast du geblitzt? Manchmal scheint es so, bin mir abr nicht sicher.

Vielleicht ist der Blick von oben bei diesem Sport einfach besser. Eine größere Leiter wäre mein Vorschlag und eine extreme Weitwinkelaufnahme. Vielleicht 16 mm an FX. Damit könntest du Spieler, Korb, Ball und Umgebung gleichermaßen einbinden. Und die Spieler sehen bei Dunk, Korbleger oder Abwehraction nach oben.

Oder du nimmst ein ausgezogenes, stabiles Einbein und hälst es mit Cam und Weitwinkelobjektiv nach oben und fotografierst blind. Damit könntest du je nach Größe auf etwa 3,70 m kommen. Und vielleicht zusätzlich zwei Blitze wireless zünden (Da stellt sich mir gerade die Frage: gibt es eigentlich einen günstigen externen Kontrollmonitor zum Anschluss an die HDMI-Schnittstelle, die den Liveview-Bildschirm an einem Einbeinende zeigen würde?).

Gruß
Stefan
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 08:06   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Das Thema gehe ich demnächst noch einmal in der Halle an, da habe ich dann auch keinen Zaun im Rücken und das mit der Leiter ist wohl der richtige Ansatz. Im Einsatz waren übrigens drei Blitze über Funk.

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
(Da stellt sich mir gerade die Frage: gibt es eigentlich einen günstigen externen Kontrollmonitor zum Anschluss an die HDMI-Schnittstelle, die den Liveview-Bildschirm an einem Einbeinende zeigen würde?).
Die Bildkontrolle beim Lifeview mache ich mit dem iPad oder Notebook und das reicht in den meisten Fällen aus, ist nur nicht ganz so schnell.
Alt 20.07.2011, 08:08   #13
Stefan4

iPad oder Notebook ist eigentlich eine gute Idee. Ich suche aber etwas Kleineres, Handlicheres. Von Sony gibt es einen Kontrollmonitor. Nur kann mir keiner wirklich sagen, ob der auch an andere Systeme mit HDMI passt.

Gruß
Stefan
Alt 20.07.2011, 08:11   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Über iPad und Notebook kann ich sämtliche Einstellungen an der Kamera vornehmen und im richtigen Moment auslösen. Der Monitor ist da leider kein Wirklicher Ersatz, auch wenn das Bild vielleicht besser wäre.
Alt 20.07.2011, 10:29   #15
poorboytommy

Vom teschnichen kann ich eh als Anfänger nichts sagen und würde ich mir auch nicht anmaßen. Ich kann Dir nur beschreiben wie die Bilder bei mir rüber kommen. Ich hatte mich drauf gefreut, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Es sieht leider alles ein bisschen gestellt aus, nicht als ob sie wirklich spielen. Mir fehlt der Kampf um den Ball und der Wille in den Gesichtern den Korb zu machen. Der Gesichtsausdruck ist mir zu brav.
Es ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe der Du Dich gestellt hast.

LG Tommy
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Korbball

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln