![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich versteh die Kritik insofern trotzdem nicht, als es doch auch im Portraitbereich nicht so ganz selten vorkommt, dass man mit mehr als einem Blitz arbeitet. Dabei entstehen auch dann 1 + x Schatten ....
Dass hier kein 1:1-Abbild des natürlichen Seheindrucks vermittelt werden sollte ist doch sowas von offensichtlich .... Und sobald es in einen künstlerischen Bereich abdriftet, hat von uns überhaupt keiner zu urteilen, ob das richtig oder falsch ist. DOCMA nimmt ja auch regelmäßig solche Produktionsfehler in Printanzeigen genau unter die Lupe, aber da gehts ja auch meist um Geld, was durch die WErbung fließen soll. Ob das hier auch gilt und dann andere Maßstäbe anzulegen sind vermag ich jedenfalls nicht zu beurteilen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Okay, ich nehme das "erst mal selber machen" zurück; ob die verlinkten Bilder nun auf gleichem Niveau sind muss jeder für sich selbst beurteilen.
Ich finde den Tonfall der Kritik halt übertrieben und gehe für mich davon aus, dass so ein Bild mehr Respekt erfordert, selbst wenn es Kritikpunkte hat. Ich glaube weiterhin, dass die wenigsten hier das so hinbekommen würden, selbst wenn sie müssten und daher ist halt ein "gefällt mir nicht" dann eine dankbare "Entschuldigung" dafür. Es ist halt ein typisches Forenphänomen sich an den klitzekleinen Dingen festzubeißen, statt das Gesamtwerk zu betrachten, da hatten wir doch hier vor kurzem auch diesen Link was wäre wenn die berühmtesten Fotografen der Welt ihre Fotos in einem Forum präsentieren würden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@Kerstin,@jameek,
was aber nicht heißt, dass diese "kleinen" Fehler/ Unstimmigkeiten nicht verbessert werden könnten?! bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Der Tonfall ? Jetzt war ich doch echt freundlich oder nicht ?
Egal ... Die Kritik soll doch nur dem Ersteller weiterhelfen. Sonst würde er doch auch keine Kritik wünschen oder seh ich des falsch. Find es ja nett meine Bilder in den Vergleich zu ziehen auch wenn die schon wieder Uralt sind. Nur hab ich für meine Bilder kein SET aufgebaut - keine Blitzanlage verwendet und die zum Teil im Regen geschossen. Hatte für jedes Bild nur ein Bruchteil Zeit. Hier - kannst du Stundenlang aufbauen - 100erte von Bilder schiessen. Das Auto bewegen und die Sonne war am Start. Vielleicht noch ein paar Helfer dabei. Wunderbar. Dann noch Stundenlange Nachbearbeitung. Da ist der Anspruch einfach - ich sags nochmal - HOCH. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Du kannst jetzt noch anhand des Bildes nachvollziehen wo die Blitzer standen. Denkst du das so etwas gut ist ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Volle Zustimmung.
Das Auto ist unbestritten nicht so gut gelungen wie der Rest. Aber dass man nur einen Schatten haben darf weil es nur eine Sonne gibt .... ![]() ![]()
![]() |
#30 |
|
Eins vorab: ich könnte es weder besser fotografieren, noch genauso gut. Würde aber gern trotzdem meine Meinung dazu wiedergeben.
Mich "stören" zwei Dinge: im Bildaufbau bzw. dem Foto an sich finde ich die Proportionen des BMW nicht so richtig gut wiedergegeben. M3 assoziiere ich in erster Linie mit sportlich, breit, flach. Auf dem Foto erscheint er aber eher etwas schmal und hoch bzw. zu limousinenhaft. Das zweite ist die Blickführung. Zumindest bei mir wird der Blick wenn nicht sogar schon direkt, dann doch vom Fahrzeug in Richtung des hellen Flecks geführt. Eigentlich sollte doch aber der Blick zum Objekt (=Fahrzeug) hingeführt werden. Wie gesagt: Kritik auf hohem Niveau. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|