![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wenn ich das alles hier lese, könnte mir schnell die Lust am fotografieren vergehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Oder: Dein Portfolio und deine Aussage hier, passen irgendwie nicht zusammen. Erklär's mir, damit ich verstehe, warum dir die Lust am Fotografieren vergeht, wenn man mal inhaltlich darüber spricht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich mache Bilder aus dem Bauch heraus, wenn ich jedesmal solche Überlegungen anstellen müsste wie hier geschehen, würd mir ganz einfach die Lust vergehen. Es geht mir nicht darum ob man inhaltlich drüber spricht, sondern wie man inhaltlich drüber spricht. Wenn ich vor jedere Aufnahme die Situation derartig zerpflücken müsste wie hier angedacht, sorry is nicht mein Ding. Ist in der Tierfotografie auch selten möglich da man für eine bestimmte Situation selten oder fast nie, eine zweite Chance bekommt und das werde ich doch noch sagen dürfen oder?
![]() |
![]() |
#34 |
|
amen
![]() sonst; sehr cool! gut erwischt ![]()
![]() |
#35 |
|
Hallo Tim Kimm,
danke für die Antwort, nur um ehrlich zu sein bin ich jetzt ein wenig irritiert (ich weiß ja was Du meinst, hoffe ich jedenfalls). Also man sollte sich an die Regeln halten wenn es irgend möglich ist aber sie aufzuschreiben macht keinen Sinn weil Bilder davon leben, dass man sich nicht an die Regeln hält. So oder ähnlich ;-)) Nein, ich meine es ernst so eine Grundsammlung an Regeln würde mich wirklich mal interessieren. Ich habe hier schon gelesen, dass das Auge zum hellen Punkt geht, dass man sich an den Goldenenschnitt halten soll. dass man Bilder nicht im Gelenk von Leuten beschneiden soll usw., usw. wo findet man denn al diese regeln ich habe mir jetzt mal bei Amazon "Andreas Feiningers große Fotolehre" mal sehen ob ich da etwas finde (jetzt werden bestimmt wieder einige schreiben "ne, blos nicht das Buch besser ist ...."). Mach mal habe ich den Eindruck man kommt an die wirklich interessanten Infos immer nur im nachhinein ;-)) Also Tim Kimm, nicht böse nehmen wenn ich hin und wieder mal etwas Bohre um den Sachen auf den Grund zu gehen und machmal bin ich auch ein kleines A......ch Gruß Oli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |