Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sofortige Bildkontrolle auf dem iPad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 21:47   #21
rudluc

Zitat:
Zitat von schallallahorst Beitrag anzeigen
Nur sollten IPAD Nutzer mal von dem Trip runterkommen, dass ihr Gerät was technisch tolles wäre, denn das ist veraltete Hardware mit proprietärer Software zu überteuerten Preisen verhökert. Hübsch ists aber trotzdem.
Na ja, das ist natürlich nur die Gigahertz-Perspektive. Wenn das veraltete Hardware wäre, wäre das Ding 50x größer, würde mindestens 5kg wiegen und bräuchte ein 400W-Netzteil. Das proprietäre Konzept gefällt mir in der Tat auch alles andere als gut und ich tendiere von meiner Einstellung her auch eher zum Google-Androiden (wenn die Sch...-Hersteller nicht mit Gewalt auch hier proprietäre Stukturen hineindrücken würden!).
Der Vorsprung des iPad ist aber riesig und ich sehe es auch die nächsten Jahre weit vorne.

Rudolf
Alt 03.07.2011, 22:05   #22
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Ehrlich gesagt ist mir die Hardware weitestgehend egal, wenn die Lösung so funktioniert wie sie funktioniert. Es geht hier um den Lösungsansatz und der bringt mich ans Ziel. Mehr wollte ich nicht erreichen und daher habe ich das auch mal hier aufgezeigt. Ich wollte eine Aufgabenstellung lösen und nun ist das Ziel erreicht, wäre die Lösung eine Birne gewesen, dann hätte ich das auch akzeptiert.
Alt 03.07.2011, 22:08   #23
Neonsquare

Zitat:
Nur sollten IPAD Nutzer mal von dem Trip runterkommen, dass ihr Gerät was technisch tolles wäre, denn das ist veraltete Hardware mit proprietärer Software zu überteuerten Preisen verhökert. Hübsch ists aber trotzdem.
Nicht jeder hat soviel Freizeit, ständig mit der Lupe feine Spezifikationsunterschiede der aktuellen "iPad-Gegner" und unzählige Magazinvergleichstests zu durchforsten. Ein iPad funktioniert einfach - das noch dazu zuverlässig und gut. Die App-Auswahl ist ebenfalls hervorragend und viele Kamerazubehör/software-anbieter bieten mittlerweile dafür an. Davon abgesehen ist der hier diskutierte Vorschlag vermutlich auch gut mit anderen Geräten lösbar - das dürfen gerne andere recherchieren - das macht diesen Ansatz jedoch nicht schlecht.

Dein seltsamer Vorschlag allerdings, ein Notebook wäre für den hier gezeigten Zweck irgendwie besser geeignet empfinde ich als echten Schenkelklopfer. Ein Tipp: Notebook runter vom Schoß und mal den Arsch von der Couch hoch - dann wirst Du schnell feststellen, dass es in der Realität immer noch diese "Gravitation" gibt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:15   #24
schallallahorst
abgemeldet

@ mrieglhofer:
natürlich steht immer die Frage "effizient bezüglich was?" im Raum, und da hat auch die Bedienbarkeit durchaus ihre Berechtigung, sehe ich genauso.

@ rudluc:
Mit veralteter Hardware beziehe ich mich natürlich nicht auf Tablets unter sich, sondern auf heutzutage mögliche Hardware mit vergleichbarer Anwendbarkeit, und da müssen sich Tablets wohl noch mit Notebooks messen lassen, insbesondere wo die umklappbaren Displays immer beliebter werden. Selbst bei Tablets gäbe es mit dem Asus EeeSlate schon stärkere Konkurrenz, bei Notebooks wäre nicht nur die Gigahertz Perspektive vorhanden, sondern auch die Anzahl der CPUs, Cachegröße und Latenz, Hauptspeichergröße (und dessen Geschwindigkeit), SSD und HDD Speicherplatz, etc.. Vergleichbar wäre m.E. also hauptsächlich über den Preis, und da bekommt man für den eines IPADs doch schon deutlich stärkere Hardware. Einen Rechner mit den Rechenleistungen eines IPADs hatten die meisten schon vor Jahren, daher das Attribut veraltet.

Grüße,
schallallahorst
schallallahorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:15   #25
*thomasD*

Da meine Frage vorhin offensichtlich untergegangen ist:

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Was ist den mit der App auf der von dir verlinkten Seite der Eye-Fi?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2011, 22:24   #26
Blitz Blank

Zitat:
Einen Rechner mit den Rechenleistungen eines IPADs hatten die meisten schon vor Jahren, daher das Attribut veraltet.
Diese Unterforum nennt sich "Über den Tellerrand geschaut"...

Wenn du eine besser funktionierende Lösung hast und nicht nur mäkeln willst, daß das ja irgendwie besser gehen müßte, dann stell' die doch bitte vor. Bislang sind die Beiträge recht substanzlos.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:26   #27
schallallahorst
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ein Tipp: Notebook runter vom Schoß und mal den Arsch von der Couch hoch - dann wirst Du schnell feststellen, dass es in der Realität immer noch diese "Gravitation" gibt.
Ja, das Argument höre ich öfters, hauptsächlich von Frauen die keine Lust haben "schwere" Geräte zu schleppen. Mag sein, dass ich das zuwenig nachvollziehen kann, ich schleppe mein Notebook gerne überall mit rum, weil ich auch einen vollwertigen Rechner brauche. Und da Padcomputer leider auch nicht in die Hosentasche passen ist es mir dann auch egal ob ich eine kleine oder grosse Tasche trage. Aber generell geht der Trend schon zu immer kleiner und leichter, stimmt schon.
Alt 03.07.2011, 22:34   #28
schallallahorst
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Diese Unterforum nennt sich "Über den Tellerrand geschaut"...

Wenn du eine besser funktionierende Lösung hast und nicht nur mäkeln willst, daß das ja irgendwie besser gehen müßte, dann stell' die doch bitte vor. Bislang sind die Beiträge recht substanzlos.

Frank
Hab ich bereits weiter oben beschrieben. Eye-fi im Direktmodus, Notebook, fertig. Das Geld, das man dann gespart hat, könnte gerne in ein leistungsfähigeres Notebook investiert werden.

Geändert von schallallahorst (03.07.2011 um 23:13 Uhr)
Alt 03.07.2011, 22:37   #29
*thomasD*

Zitat:
Hab ich bereis weiter oben beschrieben. Eye-fi im Direktmodus, Notebook, fertig. Das Geld, das man dann gespart hat, könnte gerne in ein leistungsfähigeres Notebook investiert werden.
Welches Geld spart man denn? Ein Tablet ist günstiger als ein gutes, kompakte Notebook. Wenn die Funktionalität des Tablet reicht sehe ich kein Bedarf für ein Notebook. Für alles weiter habe ich einen PC.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:40   #30
schallallahorst
abgemeldet

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Welches Geld spart man denn? Ein Tablet ist günstiger als ein gutes, kompakte Notebook. Wenn die Funktionalität des Tablet reicht sehe ich kein Bedarf für ein Notebook. Für alles weiter habe ich einen PC.
Auf dem Bild oben ist ein kleiner WLAN AP abgebildet, den gibts z.B. nicht umsonst. ShutterSnitch vielleicht auch nicht, und für das Geld eines IPAD2 kriegt man alleine schon ein super Notebook.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sofortige Bildkontrolle auf dem iPad

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln