![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Der Vorsprung des iPad ist aber riesig und ich sehe es auch die nächsten Jahre weit vorne. Rudolf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ehrlich gesagt ist mir die Hardware weitestgehend egal, wenn die Lösung so funktioniert wie sie funktioniert. Es geht hier um den Lösungsansatz und der bringt mich ans Ziel. Mehr wollte ich nicht erreichen und daher habe ich das auch mal hier aufgezeigt. Ich wollte eine Aufgabenstellung lösen und nun ist das Ziel erreicht, wäre die Lösung eine Birne gewesen, dann hätte ich das auch akzeptiert.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Dein seltsamer Vorschlag allerdings, ein Notebook wäre für den hier gezeigten Zweck irgendwie besser geeignet empfinde ich als echten Schenkelklopfer. Ein Tipp: Notebook runter vom Schoß und mal den Arsch von der Couch hoch - dann wirst Du schnell feststellen, dass es in der Realität immer noch diese "Gravitation" gibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
abgemeldet
|
@ mrieglhofer:
natürlich steht immer die Frage "effizient bezüglich was?" im Raum, und da hat auch die Bedienbarkeit durchaus ihre Berechtigung, sehe ich genauso. @ rudluc: Mit veralteter Hardware beziehe ich mich natürlich nicht auf Tablets unter sich, sondern auf heutzutage mögliche Hardware mit vergleichbarer Anwendbarkeit, und da müssen sich Tablets wohl noch mit Notebooks messen lassen, insbesondere wo die umklappbaren Displays immer beliebter werden. Selbst bei Tablets gäbe es mit dem Asus EeeSlate schon stärkere Konkurrenz, bei Notebooks wäre nicht nur die Gigahertz Perspektive vorhanden, sondern auch die Anzahl der CPUs, Cachegröße und Latenz, Hauptspeichergröße (und dessen Geschwindigkeit), SSD und HDD Speicherplatz, etc.. Vergleichbar wäre m.E. also hauptsächlich über den Preis, und da bekommt man für den eines IPADs doch schon deutlich stärkere Hardware. Einen Rechner mit den Rechenleistungen eines IPADs hatten die meisten schon vor Jahren, daher das Attribut veraltet. Grüße, schallallahorst |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn du eine besser funktionierende Lösung hast und nicht nur mäkeln willst, daß das ja irgendwie besser gehen müßte, dann stell' die doch bitte vor. Bislang sind die Beiträge recht substanzlos. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
abgemeldet
|
Hab ich bereits weiter oben beschrieben. Eye-fi im Direktmodus, Notebook, fertig. Das Geld, das man dann gespart hat, könnte gerne in ein leistungsfähigeres Notebook investiert werden.
Geändert von schallallahorst (03.07.2011 um 23:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Welches Geld spart man denn? Ein Tablet ist günstiger als ein gutes, kompakte Notebook. Wenn die Funktionalität des Tablet reicht sehe ich kein Bedarf für ein Notebook. Für alles weiter habe ich einen PC.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
abgemeldet
|
Auf dem Bild oben ist ein kleiner WLAN AP abgebildet, den gibts z.B. nicht umsonst. ShutterSnitch vielleicht auch nicht, und für das Geld eines IPAD2 kriegt man alleine schon ein super Notebook.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|