![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
So erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Nachdem ich nun wieder einen halben Tag gelesen haben werde ich mir wohl den Metz 54 MZ 4 holen. Hier ist auch der Preis günstiger als beim Minolta 5600. Außerdem spricht auch dafür das ich es weiter benutzen kann wenn ich doch mal wieder eine andere Kamera mir anschaffen würden. Was zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen ist, aber man weis ja nie. Ich habe schon viele Kammeras gehabe und auch die Blitzlichter dazu. Jedesmal mußte ein neues Blitzlicht her wenn ich die Kamera wieder verkauft haben. Deshalb tue ich mich wahrscheinlich auch so schwer mit dem Minolta 5600.
Es ist nicht so das ich mich nicht mit der Blitzlichfotograhie beschäftigen möchte, sondern es bleibt momentan einfach keine Zeit dafür übrig. Deshalb möchte ich mir auch Exerimente mit dem Blitzlicht offen halten. Die 40 iger von Metz sind wenn ich das richtig sehe alte Blitze welche es gar nicht mehr gibt. Ich habe jedenfalls keine funden weder bei Metz selbst werden Sie für meine Kamera vorgeschlagen und auch bei Ebay nur für Canon oder so. Das 40 MZ-3(i) würde ich auch gut finden jedenfalls von den technischen Angaben in der Vergleichstabelle. Wobei ich mit vielen technischen Details überhaupt noch nichts anfangen kann. Aber das kommt sicherlich noch. Ich finde aber auch das nicht wo ich es kaufen könnte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich noch mal ich kann gerade ein Metzt 40 MZ-2 für 85 Euro bekommen brauche allerdings den Adapter dazu. Ist das für dieses Blitzlicht der SCA-3002 Adapter?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Sagt mal irgendwie bin ich daneben. Ich suche seit einer Stunde im Netz den Adapter SCA-3002. Überall gibt es irgendwelche Adapter aber keiner bietet den SCA-3002 an. Jetzt bin in einem Shop gelandet und dort wird er angeboten, da kann ich SCA 3002 anklicken und dann kommt für die Minolta der SCA 3302 ist das richtig. Nun verstehe ich gar nichts mehr. Brauche ich jetzt den SCA 3002 und den SCA 3302 oder brauche ich für den 40 MZ-2 ein ganz anderen Adapter.
Danke schon mal für eure Hilfe
![]() |
#14 |
|
Also Silvia,
Für einen Metz mit SCA System brauchst du auf jeden Fall einen SCA 3302-M4 sonst gehts schief! Ansonsten ist der 40MZ-2 ein sehr guter Blitz welcher mit dem Adapter auch drahtlos geht. Vorzüge des Blitzes sind der Zweitreflektor und die Kompakten Abmaße. Es gibt einige User die schwören auf diese (nicht mehr hergestellten) Blitze. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo, dort wo ich nun das Blitz her bekomme kann ich auch einen Adapter kaufen:
Zitat: bei Technikdirekt den M4 bestellt (steht auch auf der Rechnung), geliefert wurde aber der M3 mit Update auf M4. Laut Auskunft von Metz ist der Adapter ein echter "M4", es kommt halt für auf die Software an. Mein SCA-Adapter hat auch einen zusätzlichen Aufkleber mit "M4" bekommen. Ist das in Ordnung ist der Update das selbe wie der M4?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich denke: ja.
Mein M3-Adapter wurde bei Metz auch so auf M4 upgedated, und auch nicht anders gekennzeichnet. (Ich hoffe mal, daß nicht irgendwer einfach selber nen Aufkleber M4 drauf klebt) ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht und so teuer wie ein 5600 Minolta ist es auf keinen Fall. Wenn sich herausstellt das ich noch eins brauch, dann kann ich ja erneut über ein 5600 nachdenken.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hurra ich habe jetzt mein Blitzlicht das Metz 40MZ-2 mit dem Update Adapter. Einfach super. Nun weis ich nicht ob mein Vorgänger schon irgendwelche Voreinstellungen gemacht, es hat jedenfalls auf Anhieb fiunktioniert. Sobald ich ein bißchen Luft habe werde ich mal etwas rum experimentieren.
Also Danke nochmal an alle die mir hier wertvolle Informationen gegeben haben.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|