Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 3. Generation: Olympus PEN

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 16:36   #13
ViewPix

Themenersteller

Reinhard Wagner, seines Zeichens Fachbuchautor und Betreiber von www.oly-e.de schreibt im Olympus-Forum folgendes:
Zitat:
Ich sag euch eines: diese Kamera steckt alles in die Tasche, was bisher draussen ist. Ich habe hier Fotos und Videos gemacht, da fällt einem die Kinnlade 'runter.

Wer mit der Kamera noch nicht selber fortografiert hat, kann schlicht nicht mitreden. Dass jetzt alle anderen Hersteller ihr Personal in Stellung bringen, um Abwehrschlachten zu schlagen, ist völlig klar und verständlich. Aber was Olympus hier aufgestellt hat, schlägt alles - da sind Dinge möglich, die bisher niemand auch nur annähernd auf die Reihe gekriegt hat - auch nicht Panasonic.

ganz kurz: Ich habe C-AF Fotos mit voller Serienbildgeschwindigkeit, bei denen alle (!) Bilder scharf sind. Wiederholbar. Immer. Fahrradfahrer, Fiaker, Fußgänger, Autos. Von vorne, quer, alle Richtungen. Man muß nicht mal den Fokuspunkt im Motiv halten. Ein mal eingelockt macht die Kamera den Rest ob bei 14mm oder 150mm.

Die High-ISO-Fähigkeit reicht für alles aus, was man braucht. Ausser man kauft Kameras zum Rauschpixedlzählen, aber dann sollte man sich sinnvollerweise ein Blatt Papier kaufen - das rauscht gar nicht.

Die Bildqualität schlägt dier E.5. ich habe beide nebeneinander gehabt und weiß, wovon ich rede.
Quelle: http://www.oly-forum.com/forum/kamer...=1#comment-new

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln