![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sorry für die Frage und hab auf die schnelle nichts gefunden...mein Problem ist wie bekomm ich den Manfrotto 410 Getriebeneiger auf das Manfrotto 055xprob montiert? Danke im Vorraus
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 055 hat oben eine Schraube, auf die jeder Kopf aufgeschraubt wird. Dann kannst ihn normalerweise noch mit 3 kleinen Schrauben fixieren.
Verstehe ich dein Problem nicht? Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Teil, aber normal ist das selbsterklärend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Getriebeneiger hat wohl (meiner hat es) ein 3/8'' Innengewinde, das Stativ vermutlich 1/4'' Gewindestift.
Du benötigst eine Reduzierhülse mit 3/8''-Gewinde außen und 1/4''-Gewinde innen. Gibt es im Fotozubehörhandel (habe 1 € gelöhnt) und im Netz. Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Danke schonmal...Problem ist gelöst...im Kopf war noch ne Zwischenschraube die raus musste...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Würde mich jetzt wundern. Bin zwar nicht zuhause, aber meine Manfrotto hatten bisher immer ein 3/8" und da gingen alle Manfrotto-Köpfe ohne Modifikation drauf.
Nur das Einbein, glaube ich, hat eine Kombischraube, bei der man die 3/8 Hülse zurückschieben und dann ein 1/4" befestigen konnte. Aber das würde ich jetzt nicht beschwören. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn die Manfrotto-Stative 3/8'' haben und im Getriebeneiger, aus welchem Grund auch immer, eine Reduzierhülse saß, mußte diese raus.
So hat es der TO beschrieben und gelöst. Meine Stative haben 1/4'', somit benötigte ich für den Neiger eine Hülse. Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Ja wie gesagt im Kopf war eine Reduzierschraube die raus musste...aber nebenbei gesagt find ich die Kombi einfach geil...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|