Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Habe auch noch ein Blümchen (RAW-Bearbeitung) reloaded
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 11:29   #1
Computer-Maus

Habe auch noch ein Blümchen (RAW-Bearbeitung) reloaded

Nachdem mich Dat Ei darauf hingewiesen hat, dass das Bild total überschärft war, hier eine neue Version. Ich hoffe, es ist jetzt besser.
Kritik wie immer willkommen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 11:40   #2
Gast

Schöne Farben das.. aber mit dem Überschärfen.. ich tendiere eher zum ersten als zum zweiten... So viele Meinungen
Alt 24.06.2004, 11:47   #3
Jan

Diese Version ist erheblich besser.
Die Farben gefallen mir, aber mich stören die Zahlreichen Details um die Blüte herum, beosnders der helle Bereich oben li. im Bild und die zweite Blüte am oberen Rand. Dann mag ich persönlich Rosenknosten und grade erst aufgeblühte Rosen einfach lieber.
Jan

P.S.: Warum Raw, welche Bearbeitung?
P.P.S.: Wenn Du Lust hast, im Gegenzug meine Blüten zu sehen / kommentieren/kritisieren: Dies ist mein Lieblingsblütenbild unter meinen Fotos (Bild davor: ganze Blüte), auf dieser 2. Seite meiner Galerie sind dann noch einige mehr.
Alt 24.06.2004, 12:09   #4
Computer-Maus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan
P.S.: Warum Raw, welche Bearbeitung?
P.P.S.: Wenn Du Lust hast, im Gegenzug meine Blüten zu sehen / kommentieren/kritisieren: Dies ist mein Lieblingsblütenbild unter meinen Fotos (Bild davor: ganze Blüte), auf dieser 2. Seite meiner Galerie sind dann noch einige mehr.
Hallo Jan,

RAW - angeregt duch die ganzen Tipps von Andys wollte ich dieses auch mal probieren. Und die Farben kann man mit RAW ganz anders bearbeiten. Die rote Blüte ist in jpeg einfach nur matschig (anders kann ich es nicht ausdrücken) und mit RAW habe ich eben mehr Möglichkeiten die Farbe nicht matschig aussehen zu lassen.

Habe unter ein paar Deiner Bilder einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:17   #5
wuppdika

super farben gefällt mir sehr gut, wenn ich meine Bilder nicht direkt abliefern muß fotografiere ich fast nur im RAW Format, ist einfacher Fehler beim Fotografieren hinterher auszumerzen
Alt 25.06.2004, 08:34   #6
Zephram Cochrane

Hi Ute,

mit meinen stümperhaften Wissen würde ich wohl wegen der Schärfe zum ersten tendieren, aber ich das zweite Bild wirkt doch irgendwie natürlicher...!

LG
MIM

Spontanität will wohl überlegt sein
Meine Galerie - ...auch in der FC!
Zephram Cochrane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Habe auch noch ein Blümchen (RAW-Bearbeitung) reloaded

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln