![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Genau. Wenn ich mich erinnere, wie der AF bei meiner ersten Nicht-MF-SLR funktioniert hat... Auweia. Was für ein Shice. Ich hab sofort wieder ne MF-SLR besorgt. Ein paar Jahre Entwicklung weiter, und der AF war ne echte Hilfe.
Genauso wird es auch mit dem EVF kommen. Die erste Generation gefällt Einigen, die zweite vielleicht schon Vielen... Waiting for the A77. Aber geschimpft wurde auf die Neuerungen auch schon immer. Es hat sich eigentlich nicht viel verändert, seit der guten Alten Zeit ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Dazu fällt mir gerade eine kleine Geschichte ein, die ich hier gerne erzählen möchte, auch wenn es OT ist. Vatertag saßen wir in einer kleinen Gruppe zusammen und jemand fragte mich: "Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Auto?"
Ich: "Super! Ist jetzt schon mein Dritter in Folge mit Automatik. Nie wieder einen Schalter." Er: "Automatik ![]() Ich: "Na, Lust auf ne Probefahrt. Ich zeig' Dir mal was geht und dann darfst Du selber mal." - 1 Stunde später - Er: "Wow, das ist ja mal geil - und die Lenkradschaltung erst. Schatz, sowas will ich auch." Ich gebe zu, ich hätte in meinem ersten Satz nicht Automatik sondern DSG sagen sollen. Ich will damit sagen, dass diejenigen - und ich will jetzt keinen direkt ansprechen -, die einen EVF aus der Zeit von vor 3 oder 4 Jahren kennen sich ruhig hin und wieder mal ein Technologieupdate holen sollen. Auch seit langem bekannte Technik kann sich weiterentwickeln. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Hat das Ding, vom Preis mal abgesehen, überhaupt irgendwelche Nachteile gegenüber der klassischen Kupplung? Und ich nehme mal an, Du hast Dich für diese Schaltungsvariante selbst entschieden und ich nehme weiterhin an, dass Du die beiden Vorgängermodelle nicht mit Spucke zusammenkleben musstest weil Dein Hersteller, z.B. VW, zwar schon 5 Polo rausgebracht hat, ein für Dich relevanter langstreckentauglicher Passat aber leider nicht zu haben ist. Ich denke das sind die Unterschiede zwischen Dir zufriedenem DSG-User und den unzufriedenen Sony-Usern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
@Joshi_H
Zitat:
und das Limit ist relativ DQ500 --> 500 Nm (reicht würde ich sagen für 99% der Anwendungsfälle aus ;-) außer du möchtest einen Bugatti fahren und selbst der hat DSG) ;-) http://www.volkswagenag.com/vwag/vwc...new_dq500.html Meiner Meinung nach bietet das DSG nur Vorteile (wenn man mal den Mehrpreis und unter Umständen das Mehrgewicht außer Acht lässt).
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (09.06.2011 um 10:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#57 |
|
Und was ist DSG ?
Ich hab zwar Automatik mit Sporttaste und auch mit Schaltwippen am Lenkrad, aber was ist das besondere an DSG ? Äh sorry, jetzt habe ich den Link entdeckt und habs gelesen... Zum Thema "Neues" passt der Vergleich aber sehr gut, denn ich kenne noch die Zeit, wo meist ein BW 3 Gang Automatik Getriebe verbaut war (in allen Amis und zB im Opel Diplomat - ich glaub sogar seiner Zeit in meinem Mercedes SLC350); die waren natürlich etwas verbauchsintensiver und dementsprechend träge. In den Köpfen mancher ist das immer noch das Bild einer Automatik! SO gesehen warte ich gerne auf die A77. Geändert von steve.hatton (09.06.2011 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
DSG ist ein Doppelkupplungsgetriebe, und bevor ich hier lange rumerzähl: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
Was da nirgends steht. Wenn Du mit DSG und Schaltwippen schaltest ist das wie beim sequentiellem Getriebe. Klack, klack sind die Gänge drin - ohne Antriebsunterbrechung. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Beim Bergab fahren kann man mittlerweile durch die manuelle Vorwahl dir Motorbremse nutzen, kein Problem mehr! Den einzigen "Nachteil" den ich sehe ist bei Schnee, dass man sich nur schlecht "freischaukeln" kann. (1. Gang, leicht anfahren, Kupplung treten, zurückrollen, und wieder von vorne). Ich fahre seit 8 Jahren nun ein DSG-Auto, und dieser eine Fall ist mir bis jetzt einmal passiert. Lösung?-> Ketten anlegen! Selbst das Anfahren auf Schneefahrbahn macht das Auto "butterweich" Die vielen Vorteile brauche ich nicht aufzählen ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sagt mal, ihr wißt aber schon in welchem Thread ihr hier seid oder?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|