Zitat:
Zitat von Stempelfix
Sind Bilderthreads in Markenforen vorrangig dazu da, die Leistungsfähigkeit des Systems zu untermauern, oder sollen sie einfach, im besten Fall, nur erfreuen... ungeachtet des Equipments mit dem sie erstellt wurden?
Stempelfix in der Sinnkrise... 
|
Ich sehe das so: Das Sonyforum ist vorwiegend ein Technikforum für das Minolta/Sonysystem. Alse zeige ich (und suche) hier Bilder, die in irgendeiner Beziehung zur Fototechnik stehen. Meine ganzen Portrait-, Architektur- und Landschaftsfotos zeige ich hier z.B. nicht.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Welche Marke ist doch sch..ß egal.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die Qualität und das Niveau einiger hier gezeigten Bilder sich reziprok zu den Kameras und den Objektiven der jeweiligen User entwickeln. 
|
Bei aller politisch korrekten Konsumkritik: Ich wäre daher recht vorsichtig, von der persönlichen Galerie hier im Forum auf die fotografischen Aktivitäten / Fähigkeiten der jeweiligen Mitglieder Rückschlüsse ziehen zu wollen.
Was ich z.B. gerne zeige, sind Bilder um die Objektive oder die Kameras zu diskutieren. Als das Zeiss 2/24 herauskam, habe ich z. B. jede Menge Bilder eingestellt, die das viel diskutierte Gegenlichtverhalten zeigen sollen. Diese entsprechen natürlich in den seltensten Fällen hohen ästhetischen Anforderungen. Anderen wird es genauso gehen.
Für die Bilder als solches gibt es Fotocommunity etc. pp.