Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 23:52   #441
McOtti

Alpha 700

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
So, und da wir nun das Thema APS-C vs. KB ausführlich "beleuchtet" haben wäre es vielleicht wieder Zeit zum Thema zu kommen, und das heißt A77.
Danke .... endlich mal ein Machtwort.
Die Frage ist nur wie lange wird es anhalten?

Gruß Uwe
welcher auch auf die A77 wartet
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2011, 01:13   #442
steve.hatton

Wie wär`s mit einer Sammelbestellung ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 06:03   #443
konzertpix.de

Da wird nichts draus. Die ganzen Leute, die heute die A77 sofort nehmen würden (zumindest, wenn man sie so schreiben sieht), finden bei Erscheinen der A77 - und wäre sie noch so nah an ihren heutigen Wünschen dran - mit Sicherheit irgendeine Made im Speck, die ihnen den Appetit auf die A77 ach so gründlich verleidet. Selbst wenn es eine Sache wäre, die sie im gesamten Kameraleben vielleicht zweimal nutzen würden
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 06:53   #444
hpike

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
finden bei Erscheinen der A77 - und wäre sie noch so nah an ihren heutigen Wünschen dran - mit Sicherheit irgendeine Made im Speck, die ihnen den Appetit auf die A77 ach so gründlich verleidet.
Da hast du wohl Recht. Egal wie lange es dauert, sie werden was finden. Ältere wie ich, träumen begeistert von den Möglichkeiten die so ein neues Modell bieten könnte und sehen das Positive, mit dem Negativen wird man sicherlich leben können. Die Möglichkeiten die einem die heutigen, neuen, technischen Errungenschaften bieten, sind teilweise zumindest, wenn man noch analog fotografiert hat, unglaublich. Ich glaube, viele wissen das einfach nicht mehr zu schätzen. Es ist schade das man sowas nicht einfach annehmen und genießen kann, leider wird alles sofort zerpflückt, auseinander genommen und solange zerredet bis es Mist ist. Das man sich damit viele Möglichkeiten selbst zerstört, wird dabei leider nicht bemerkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 07:14   #445
Joshi_H

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Möglichkeiten die einem die heutigen, neuen, technischen Errungenschaften bieten, sind teilweise zumindest, wenn man noch analog fotografiert hat, unglaublich. Ich glaube, viele wissen das einfach nicht mehr zu schätzen.
Was wohl auch daran liegt, dass viele einfach noch nie analog fotografiert haben.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 26.05.2011, 07:17   #446
ingoKober

Aber versuchen können wirs doch.
Ich wäre bei einer frühen Sammelbestellung dabei.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 07:26   #447
hpike

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Was wohl auch daran liegt, dass viele einfach noch nie analog fotografiert haben.
Das sollte man eigentlich zur Pflicht machen für jeden der in die digitale Fotografie einsteigt . Erst mal ein oder zwei Jahre analog fotografieren und zwar ohne jegliche Programmautomatiken, Motivprogramme und Shiftmöglichkeiten Erst danach, nach dem dann folgendem Umstieg auf digital, wüßten viele sicherlich erst mal die Möglichkeiten der heutigen Kameras zu schätzen und würden nicht meckern, sondern fotografieren .
Alt 26.05.2011, 07:30   #448
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das sollte man eigentlich zur Pflicht machen für jeden der in die digitale Fotografie einsteigt . Erst mal ein oder zwei Jahre analog fotografieren und zwar ohne jegliche Programmautomatiken, Motivprogramme und Shiftmöglichkeiten Erst danach, nach dem dann folgendem Umstieg auf digital, wüßten viele sicherlich erst mal die Möglichkeiten der heutigen Kameras zu schätzen und würden nicht meckern, sondern fotografieren .
Das könnte aber zur Folge haben, dass Kameras unter der 7er Klasse einen massiven Einbruch erleben würden....

Interessanter Vorschlag, und interessante Idee. Man muss es ja nicht gleich so weit treiben , aber mal einen Monat oder so ähnlich die digitale in die Schublade legen und mit einer manuellen alten Analogen herumziehen würde auch schon eine ganz andere Sichtweise auf die Fotografie bringen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 07:33   #449
Joshi_H

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... aber mal einen Monat oder so ähnlich die digitale in die Schublade legen und mit einer manuellen alten Analogen herumziehen würde auch schon eine ganz andere Sichtweise auf die Fotografie bringen.
Ja, genau aus diesem Grund habe ich mir eine Dynax 5 zugelegt, die ich hin und wieder mal einstecke. Besser wäre aber wohl meine Braun Paxette, die in einer Kiste schlummert. Meine Frau meinte schon, ich werde langsam bescheuert.

Grüße,

Jörg
Alt 26.05.2011, 07:40   #450
hpike

Zitat:
Das könnte aber zur Folge haben, dass Kameras unter der 7er Klasse einen massiven Einbruch erleben würden....
Was solls? dann hätte Sony Ressourcen frei um was gescheites zu basteln.

Zitat:
und mit einer manuellen alten Analogen herumziehen würde auch schon eine ganz andere Sichtweise auf die Fotografie bringen.
Was wie ich finde, dringend nötig wäre. Nicht für jeden, aber für viele .

Ja und auch mal selber den Film weiterziehen, sprich den Verschluss neu spannen

Geändert von hpike (26.05.2011 um 07:43 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln