Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zu Sony aber welche Cam?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 09:04   #11
Man

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Sony etwas vergleichbares zur Canon EOS 1D MKIII zu bieten hat. ...
Das denke ich auch. Es mag sein, dass im Sonysystem für Planespotting ein geringerer finanzieller Aufwand wie im Canonsystem notwendig ist, aber die EOS 1D MkIII und die A55 sind nicht ernsthaft miteinander vergleichbar.

@Andre
Vorsichtshalber (das passende Sonyobjektiv ist ja schon in Besitz) erst mal mit einer (zur Not geliehenen) A55 und der 1D gemeinsam "auf die Pirsch" gehen, um die Unterschiede für sich selbst feststellen zu können.
Danach kannst du den angedachten Wechsel von Canonprofiequipment zu Sony für dich selber wesentlich besser und klarer entscheiden als jede/r andere. Diese Chance solltest du dir geben.

viele Grüße

Manfred
Sponsored Links
Alt 23.05.2011, 09:15   #12
celle

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
die Kamera ist aber nach dem Burst von 18-20 Raw oder 30 JPG Bildern so ca. 50 Sekunden mit dem Schreiben auf die Speicherkarte beschäftigt (SD Karte Class 10). Das kann einen EOS1-Nutzer bestimmt zur Weissglut bringen, wenn das Motiv in den Wolken verschwindet, während man auf die rote LED starrt.
Besitzt du die Kamera überhaupt oder woher hast du diese Info? Ich zeichne mit der A33 in JPEG + RAW gleichzeitig auf und kann das so nicht nachvollziehen. Versuche mal eine andere Karte: http://www.sony.de/product/ms-pro-hg-duo-hx
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:23   #13
Offi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Es mag sein, dass im Sonysystem für Planespotting ein geringerer finanzieller Aufwand wie im Canonsystem notwendig ist, aber die EOS 1D MkIII und die A55 sind nicht ernsthaft miteinander vergleichbar.

@Andre
Vorsichtshalber (das passende Sonyobjektiv ist ja schon in Besitz) erst mal mit einer (zur Not geliehenen) A55 und der 1D gemeinsam "auf die Pirsch" gehen, um die Unterschiede für sich selbst feststellen zu können.
Danach kannst du den angedachten Wechsel von Canonprofiequipment zu Sony für dich selber wesentlich besser und klarer entscheiden als jede/r andere. Diese Chance solltest du dir geben.

viele Grüße

Manfred

Hi

Wie Du schon sagst, man kann mit weniger Euronen bei Sony schon viel mehr anstellen!

Also in Sachen Linsen ist Sony sehr gut aufgestellt denke mein 24-105 F4 IS und das 100-400 lässt sich gut mit den Linsen die ich erstanden habe gleichwertig abdecken.

Die 1D zu ersetzen ist da sicher schon schwieriger.

Was macht die ältere A700 eigentlich so zum Renner?
Offi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:55   #14
Pittisoft

Mich würden mal so ganz nebenbei die Gründe Interessieren für einen Wechsel von der Canon 1DMKIII Profikamera zu Sonys Amateur Kameras .
Alt 23.05.2011, 22:01   #15
Offi

Themenersteller

Tja, gute Frage :-)

Ich glaube der Reiz des unbekannten "ich weiß hört sich verrückt an" aber da mich schon immer das 70-400 gereizt hat.
Gerade wegen der 70mm Anfangsbrennweite,habe auch deshalb ne 1D da der Cropfaktor nur 1,3 ist was das 100-400 bei 100mm attraktiver macht.

Und ich muß sagen ich finde den weg den Sony in letzter Zeit geht nicht nicht!
Und es ist insgesamt alles bezahlbarer!

Ich hoffe das reicht
Sponsored Links
Alt 23.05.2011, 23:29   #16
rainbow

Hallo Andre

Zitat:
Zitat von Offi Beitrag anzeigen
Meine Leidenschaft gilt der Luftfahrt und daher sind 7-10 Bilder die sec. sehr wichtig und als Linsen habe ich mir schon das 70-400 und das 16-80 besorgt.
Zur Leidenschaft: schau mal in meine Sig. Nicht ganz so viele wie bei dir, aber vielleicht trotzdem gut genug zum Vorzeigen.
Zumindest vielleicht vom Equipment her zur Frage passend...

Aber eine Warnung gleich. Man wird oft etwas belächelt wenn man an einem bevölkerten Spotterpunkt hinter das silberne 70-400 eine A55 schraubt.

Nur worüber ich etwas grüble. Eine der wenigen Dinge die du nennst was die neue Kamera können muss. Sind die 10fps. Dies war für mich auch ein kleiner Anreiz die A55 zu kaufen. Nur nutze ich die beim normalen spotten nicht wirklich. Da reicht mir die Begrenzung auf 6fps. Selbst das ist im Normalfall mehr als genug. Wenn ich überhaupt mal die ausnutze. Erst wenn es dann bald an ne Airshow geht werden die 10fps wohl mal wirklich zum zuge kommen.
Ein Feature was ich viel mehr lieben gelernt habe, an was ich vorher nicht gedacht habe. Die im Sucher Einblendbare Wasserwaage. Die Nachbearbeitung bei dem Punkt des korrekten Horizontes hat doch ziemlich abgenommen.

Stefan

Geändert von rainbow (23.05.2011 um 23:59 Uhr)
rainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:16   #17
turboengine

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Besitzt du die Kamera überhaupt oder woher hast du diese Info? Ich zeichne mit der A33 in JPEG + RAW gleichzeitig auf und kann das so nicht nachvollziehen. Versuche mal eine andere Karte: http://www.sony.de/product/ms-pro-hg-duo-hx
Ich habe die A55 und ein Transcend SDHC 32GB Class 10. Memorysticks kommen mir nicht ins Haus. Meine Aussage bezug sich auf die Erwartungen z.B. im Vergleich zu einer 1D Mark IV:

Zitat Canon:
Zitat:
10 B/s und Pufferspeicher für bis zu 121 JPEG-komprimierte Bilder
Reihenaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde und ein Pufferspeicher für bis zu 121 JPEG-komprimierte bzw. 28 RAW-Bilder ...
Die Canon ist wesentlich schneller beim Schreiben auf die Karte. Das ist aber auch kein Wunder angesichts des Preisunterschieds...
Alt 24.05.2011, 05:52   #18
Offi

Themenersteller

Zitat:
Aber eine Warnung gleich. Man wird oft etwas belächelt wenn man an einem bevölkerten Spotterpunkt hinter das silberne 70-400 eine A55 schraubt.
Sowas prallt an mir ja ab!

Übrigens schöne Bilder!Und das mit den 10 Bildern ist natürlich bei Airshows das richtige sonst reichen im Grunde auch 3 Bilder die sec.

Ich werde heute mal bei MM schauen und mal die Cams in die Hand nehmen!
Alt 24.05.2011, 08:18   #19
celle

Zitat:
Memorysticks kommen mir nicht ins Haus.
Selber Schuld Die MS sind schneller als die Transcend-Karten (bei denen es zudem auch eine große Streuung zu geben scheint) und auch robuster.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:29   #20
rainbow

Zitat:
Zitat von Offi Beitrag anzeigen
Ich werde heute mal bei MM schauen und mal die Cams in die Hand nehmen!
Du hattest sie bisher noch gar nie in natura in den Händen? Auweia

Du willst/kannst nicht doch noch lieber 6 Monate warten bis zur A77?

Stefan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zu Sony aber welche Cam?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln