![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nenn mich altmodisch, aber für mich bedeutet abblenden, dass die Blende geschlossen wird und damit die Schärfentiefe größer wird. Der Wunsch geht also.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was es wiederum obsolet macht, da es ja bereits grosse Schärfentiefe bedeutet - geht gar nicht anders ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Yezariael
Naja - auch Brennweite (je kürzer desto schärfentiefer) und Objektentfernung spielen da mit hinein - streng genommen. Aber in diesem Fall eher vernachlässigbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Deshalb mag ich das Wort überhaupt nicht! (Genauso wie "große/kleine Blende" übrigens...) Warum dem Mißverständnis Tür und Tor öffnen? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Mit abblenden meinte ich tatsächlich, die Blende zu schließen . Da es im Forum gängige Praxis ist , das so zu bezeichnen, wundere ich mich schon , das es Missverständnisse geben soll. Aufblenden heißt ja, die Blende aufmachen, abblenden halt das Gegenteil. Ich denke , das die meisten es auch richtig verstehen . Im übrigen ist meine Entscheidung auf das 35-er gefallen, hoffe, das es hält, was es verspricht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Also ich hab ab und zu die Minolta AF 35mm f2 Linse drauf und finde die Qualität überragend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
Über kurz oder lang willst du auch ein lichtstarkes Objektiv haben. Vor dem Hintergrund macht Blende 2.8 keinen Sinn. Plastik macht auch keinen Sinn. Ich bin mit dem Sigma 30/1.4 sehr zufrieden. Hier gibts nicht nur einen gescheiten Öffnungswinkel und Lichtstärke sondern auch ein ordentliches Bokeh bei Blende 1.4 beim Ganzkörperporträt. (nur im Rawformat!!)
|
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Das 35-er von Sony hat doch Blende 1,8 , reicht für mich völlig aus. Wie schon geschrieben, geht es mir hauptsächlich um Landschaftsaufnahmen . Und mit dem Plastikgehäuse habe ich keine Probleme, habe schon das 30-er Makro von Sony, was ähnlich aufgebaut ist, funktioniert wunderbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|