Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival - Lightroomworkshop/-vortrag
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 08:33   #1
Hopser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Gerade, wenn es ne Frau ist, die den Kurs hält, da versteh ich dann auch mehr...
Ach sooo...? Und was ist mit uns Männern??? Wir verstehen dann kein Wort mehr....

Gruß
Harald
Alt 11.05.2011, 08:59   #2
metallography

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Ach sooo...? Und was ist mit uns Männern??? Wir verstehen dann kein Wort mehr....

Gruß
Harald
ich werd mir Mühe geben :-) und bisher hat es auch die meiste Zeit geklappt.
Wobei ich dazusagen kann, das meine normalen "Schulungskandidaten" meist Männer im "Einzelunterricht" sind...

Wilma
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:24   #3
Cecily

Lieber Verwaltung? Oder lieber Entwicklung? Lieber Entwicklung
Lieber Anfänger? Oder lieber Fortgeschrittene? Ganz klar. Anfänger .
Wollt Ihr dazu Eure eigenen Laptops mitbringen und wenige Punkte lieber immer gleich selber nachvollziehen? Oder lieber etwas mehr Punkte, dafür aber im Vortragsstil?
Ein Vortrag wäre mir persönlich lieber. Nicht zuletzt, weil ich mir vorstellen kann, dass nicht allzu viele Leute Lust haben, Ihre Laptops mitzubringen, wenn sie schon ihre nicht ganz so leichte Fotoausrüstung mitnehmen.

Aber ich bin mal ganz kleinlaut, weil ich derzeit noch nicht mal weiß, ob ich am Festival teilnehmen kann
Cecily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 08:42   #4
Dana

Wie siehts denn jetzt aus, Wilma?

Darf ich als Anfängerin auf Hilfe hoffen oder machst du nur für die Fortgeschrittenen was?
Alt 28.05.2011, 12:29   #5
metallography

Themenersteller

Hi Dana,

also die bisherigen Meldungen sind sich ja ziemlich einig, dass es ums Thema Entwickeln gehen soll.
Ich hatte überlegt zwei mal Halbtags zu machen, ich weiss aber überhaupt nicht wo ich da die Trennlinie zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen machen sollte.
Also wird es vermutlich auf eimal Ganztags Entwickeln rauslaufen, zuerst die Basics und dann weiter mit den Spezialtools.

Servus
Wilma
Sponsored Links
Alt 28.05.2011, 15:37   #6
Kabuto

Aber vergiß nicht, Du wolltest noch mit auf Fotosafari gehen. Grenz dir lieber schon jetzt den Zeitraum genauer ein. Ganztags hört sich nach 9.00 Beginn und 20.00 Schluß an

Gehör ja selber zu den Interessierten, da aber inzwischen weniger die grundsätzliche Bildbearbeitung
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:12   #7
metallography

Themenersteller

na ich denk wir werden da schon einen Mittelweg finden.
Vor dem Frühstück fang ich schon mal nicht an. Und ich bin zwar kein Morgenmuffel, aber auch kein Frühaufsteher.
Uuuund ich brauch regelmäßig mal was zum Essen.
Wird wohl eher 9:30 bis ca. 12:30 h und dann weiter gegen 14:00 h bis ca. 18:00h oder so... zwischendrin dann noch kurze Pausen für Kaffee und Verschnaufen.

Ich muss da aber erst mal schauen was wie und was sonst so geplant ist und wie wir uns da am besten anschliessen können.

Servus
Wilma
Alt 28.05.2011, 20:34   #8
Dana

Zitat:
Zitat von metallography Beitrag anzeigen
Hi Dana,

also die bisherigen Meldungen sind sich ja ziemlich einig, dass es ums Thema Entwickeln gehen soll.
Ich hatte überlegt zwei mal Halbtags zu machen, ich weiss aber überhaupt nicht wo ich da die Trennlinie zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen machen sollte.
Also wird es vermutlich auf eimal Ganztags Entwickeln rauslaufen, zuerst die Basics und dann weiter mit den Spezialtools.

Servus
Wilma
Woah, das wäre toll.

Könnte man dann als blutiger Anfänger gleich weiter machen? Oder hältst du es für besser, mit den Basics dann erstmal zu üben?

Find ich toll, deinen Einsatz!
Alt 28.05.2011, 20:52   #9
metallography

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Woah, das wäre toll.

Könnte man dann als blutiger Anfänger gleich weiter machen? Oder hältst du es für besser, mit den Basics dann erstmal zu üben?

Find ich toll, deinen Einsatz!
Hi Dana,

ich denke dass weitermachen kein Problem sein sollte.
Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann beherrschst Du die Grundlagen der Bearbeitung doch schon, da geht es dann bei Dir wohl mehr drum die entsprechenden Regler in LR kennenzulernen und dann noch die zusätzlichen...
Was verwendest Du denn bisher zum Bearbeiten?

Wilma
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival - Lightroomworkshop/-vortrag

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln