SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF mit Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 09:02   #21
Bohne

Zitat:
wenn du hier nach metz, af, 40, 44 in unterschiedlichen Kombinationen suchst triffst du auf Inkompatibilitäten unterschiedlichster Art. Bis dato nur etwas bei der D7D gefunden; ist aber ähnliche Generation, wie D5D.
Ich habe bei Metz jetzt ein Manual für MB 44 AF-4 für Minolta gefunden. Da wird die Kompatibilität mit der D5D erwähnt. Hat das jetzt was in Bezug auf AF-1 Sony zu bedeuten? Hier steht nix von D5D.
Mit AF-4 funktionieren 12 von 15.
Hallo,
die alten AF40 oder 44 sind eine komplett ander Serie als die neuen Sytemblitze die mit dem 48 AF1 und 58 AF1 anfingen.
Die Serie ab dem Metz 48 AF 1 sind zu 100% zu den Sonys und digitalen Minoltas kompatibel.

Metz 48 AF 1
Metz 58 AF 1
Metz 50 AF 1
Metz 58 AF 2
Dazu kam jetzt noch der kleine 44 AF 1 der genauso kompatibel zu Sony ist,wie die anderen genannten Sytemblitze.
Alle sollten an deiner Dynax 5 funktionieren,weil sich bei der Blitztechnik von Sony zu den älteren digitalen Minoltas nichts grundlegendes geändert hat.

Zitat:
Aber grundsätzlich noch einmal. Mit geht es darum, mit einem externen Blitz eine deutlich höhere Trefferquote bei AF und automatischer Belichtung hinzubekommen, als es mir im Moment mit dem Internen möglich ist.
Und es wäre schön, wenn der gewählte Blitz dies auf hohem Niveau für die alte D5D und auch für aktuelle Alphas hinbekommen könnte.
die Sytemblitze haben alle ein eingebautes AF Hilfslicht in Form eines roten Gitters was ungefähr 6-7 Meter reicht,damit sollte der Af deiner Kamera wesentlich besser funktionieren als mit dem eingebauten Blitz.
Bei der Belichtung konnte ich mit meinem 48 AF 1 noch keine großen Aussreisser feststellen,ausser ich habe irgendwas in der Einstellung der Kamera vergeigt.
Alt 10.05.2011, 09:54   #22
dey

Themenersteller

Vielen Dank Thomas,

das sollte als Orientierungshilfe tauglich sein.
Alternativ wäre in dieser Liga ja noch Sony oder Minolta 3600. Der bietet aber weniger Features, oder?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:16   #23
Bohne

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielen Dank Thomas,

das sollte als Orientierungshilfe tauglich sein.
Alternativ wäre in dieser Liga ja noch Sony oder Minolta 3600. Der bietet aber weniger Features, oder?

bydey
Ja der 3600 bietet weniger .

Aber ein Pferdefuss hab ich gerade am 44 AF1 entdeckt,in der Bedienungsanleitung steht nichts das der Blitz Hss unterstützt und das wäre für mich ein No go.
ich würde das an deiner Stelle mal mit dem Metzservice abklären bevor Du ihn kaufst.
Sollte er es nicht haben würde ich Dir zum Metz 50 AF 1 raten.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF mit Blitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln