![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da gewinnst du eher im Lotto, eine Gegenlichtblende von einem seltenen Minolta Objektiv kann man nur mit sehr viel Glück finden, aber mach dir lieber keine Hoffnungen
![]() Auf Lager gibt es diese nämlich nicht mehr, da muss schon jemand was im Keller finden, oder eventuell sein Objektiv verlieren, also auch dort ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Das ist der Grund, dass man bei einem Minolta AF 35 F2 ohne Geli auch etwa 15-20 Prozent weniger bezahlt. Mein Tipp benutzte einfach eine Fremdgeli und lebe damit, was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Im Ausland suchen (also Ebay USA, UK usw.). Da habe ich z.B. eine neue (!) Geli für's 35 /1,4 bekommen (von einem gewissen David Kilpatrick btw.
![]() Aufgegeben habe ich wegen des originalen Suchergummis für die Dynax 9: gefunden hätte ich zwar eins, aber das hätte man in Gold aufwiegen können.
![]() |
#23 |
|
Schau Dich auf jeden Fall mal bei den Fotobörsen um (z.B. in Darmstadt). Da sind immer mal wieder Händler die Kistenweise GeLis dabei haben. Wenn Du Glück hast ist das gesuchte dabei. Ich hatte vor zwei oder drei Jahren für verschiedene Minolta Objektive gesucht und dort für ganz kleines Geld gefunden.
Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber kein Händler der Welt wird auf einer Fotobörse eine seltene Geli in der Restekiste anbieten. Die wissen doch genau wie wertvoll so etwas ist und würden die dann schon für bei Ebay, etc. anbieten und weil viele Personen so etwas suchen würde der Preis auch dementsprechend hoch ausfallen.
Aber selbst dort findet man ja so gut wie gar nichts, ich habe noch nie eine Geli für die F2 Serie (28,35,100) irgendwo angeboten gesehen, aber klar vielleicht hast du ja riesen Glück, aber ich persönlich glaube nicht daran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Freude herrscht
![]() Heute ist mein Minolta 35mmf2 angekommen, inklusive der Sonnenblende und in einem Top Zustand. Yudihuiii wünsche allen einen schönen Tag Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Vielen Dank bis jetzt für die vielen Ratschläge, gerade ist mein Geli vom Minolta AF 24 mm f 2.8 angekommen und dieser paßt, er ist zwar nicht der Orginale, aber besser als nichts. (19 Euro incl. Versand)
Zumindest sieht das Objektiv jetzt vollständig aus. Die weiteren Fotos werden zeigen, ob er mir genügt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|