Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat Erfahrung mir der Software von Phase One ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 14:06   #11
wolf_aut

Themenersteller

Hallo Peter,

laut Homepage von Phase One :

Die C1 v3.5 beinhaltet je nach Version folgende Kameraunterstützung:

Canon EOS- 1Ds, -1D, -1D MKII, -10D, -300D, -D60, -D30;
Nikon D2H, D1X, D100, D70
Fuji S2 Pro, Olympus E1**, E10**, E20** und
Pentax *istD
Sponsored Links
Alt 20.06.2004, 15:18   #12
shelby7

Hallo Wolfgang. Ich fotografiere vorwiegend mit einer Canon 10D - und bin mit Phase One LE sehr zufrieden. Im Vergleich zur mitgelieferten Software ist Phase One spürbar schneller und in meinen Augen einfacher zu handhaben. Die Qualität ist subjektiv empfunden Spitze. Wie an anderer Stelle erwähnt, kannst du dich mal in anderen Foren rumhören. Vielfach wird auch über den Sinn überhaupt von RAW Dateien diskutiert. Für mich keine Frage: RAW ist das Original und hat damit seine Berechtigung. Grüsse, Fredy
Alt 20.06.2004, 18:39   #13
Rheinlaender

Hi !

PhotoShop CS ist als RAW-Konverter nicht schlecht, allerdings sind die Ergebnisse mit PhaseOne noch etwas besser. Besonders wenn es um die Wiedergabe von Farben geht.

Wer PhotoShop CS schon sein eigen nennt, kann auf PhaseOne durchaus verzichten, das Plus an mehr Qualität benötigt man im Hobbie so oder so icht.

Wer noch keine der beiden Programme sein eigen nennt und bisher nur eine ältere Version von PhotoShop oder Photoshop Elements verwendet, für den ist die Lightversion von PhaseOne durchaus eine Überlegung wert. PhaseOne ist zudem äußerst einfach und intuitiv zu bedienen und schlägt auch in punkto Geschwindigkeit PhotoShop CS deutlich.

Die Vollversion hat den Vorteil der Batchumwandlung und etwas tiefergehende Farbparameter, braucht man aber als Hobbiefotograf nicht wirklich. PhaseOne hat aber noch den riesigen Vorteil das die durch den benutzer festgelegten Umwandlungsparameter pro Bild jeweils erhalten bleiben und nicht wie bei PhotoShop CS verlorengehen.

Alles in allem gebe ich der Vollversion von PhaseOne immer noch den Vorzug über mein PhotoShop CS.........bleibt aber auch Geschmacksache.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat Erfahrung mir der Software von Phase One ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln