![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also ich habe das blinken nur in der Wohnung, ich komme gerade aus dem Zoo und da blinkte nichts! Es scheint die Theorie zu stimmen, das das bei schlechtem Licht angeht. Was ich nicht verstehe, denn das würde ja bedeuteten das bei jeder Nachtaufnahme dieses Blinken im Sucher zu sehen wäre. Sony weiß doch aber das man Langzeitbelichtungen machen möchte, daher erschließt sich mir dieses Feature absolut nicht... Zumal es kein Verwacklungserror oder so sein kann, die Kamera weiß ja zum Beispiel nicht ob sie auf nem Stativ steht oder nicht...
Es macht auch den Anschein als wenn die rote LED vom AF rechts vom Sucherbild sitzt und als wenn da ein Spalt oder ähnliches ist, das Restlicht ins Sucherbild hineinkommen lässt. Achso, der Fokus sitzt übrigens beim blinken und ich kann auslösen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei "schlechtem Licht", also bei dunklerem Sucher fällt es Dir nur auf. Im Außeneinsatz ist der Sucher so hell, dass man es nicht sieht...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein, im Ausseneinsatz blinkt auch der AF Punkt nicht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ok, aber wo ist dann der Unterschied
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Du bleibst noch die Antwort auf die Frage nach dem AF-Modus schuldig.
Es war gefragt worden, ob du zufällig AF-C (oder auch AF-A) eingestellt hast (zumindest gibt es die beiden AF-Modi bei den älteren Alphas). Bitte reiche diese wichtige Information zur Aufklärung noch nach.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, ich habe Nachführautofokus an, AF-C ... aber das war heute im Zoo nicht zu sehen das Problem, es scheint wirklich nur in der Wohnung, bzw, im Dunkeln vorzukommen. Hat den kein anderer dieses Problem an der 580?!
Hmm, mal vorsichtig um die Ecke frage, Deutscher Karton und deutsche Sachen, aber meine Kamera war auf Englisch eingestellt als sie ankam, hab ich vielleicht ne Importierte mit Sondererros ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, hast du nicht.
"AF-C" - Continuous AutoFocus - weist die Kamera an, ständig zu schauen, ob sich etwas in Sachen Distanz Motiv - Kamera getan hat. Sie wird permanent nachstellen und jedesmal, wenn sie meint, "scharf" zu detektieren, dies auch durch Aufleuchten des entsprechenden Focuspunktes anzeigen. Es ist sehr gut möglich, daß dies im Dunklen sehr viel häufiger der Fall ist als bei Tageslicht, weil "scharf" im dunkeln sehr viel schwieriger festzustellen ist als bei ausreichenden Kontrasten. Das Verhalten ist also bei Wahl von AF-C vollkommen normal und ich würde glatt einen Besen fressen, wenn das nicht auch so ähnlich im Handbuch erklärt wäre.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also dieses blöde Licht ist auch bei der A500 und A550, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Auch ich find es unmöglich, da es nirgends eine ordentliche Erklärung dafür gibt. Allerdings blinkt nicht das Licht, es ist ständig rechts an und strahlt in das Sucherbild.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|