![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Allerdings werden in den Sensoren ja tatsächlich pro Pixel nur Informationen für eine Farbe erfasst. Mancher schätzt auch die Möglichkeit, einen Ausschnitt aus einem Bild zu verwenden, will einfach Reserven für die Nachbearbeitung, oder will eben tatsächlich große Bilder, bei denen man aus der Nähe tatsächlich mehr Details erkennen kann. Bei Landschaftsaufnahmen ist das z.B. schon beeindruckend. Auch ohne Lupe... Mehr Pixel können durchaus sinnvoll sein. Nur wenn es dann optisch nicht mehr möglich ist, die Auflösung zu bedienen ist für mich keiner mehr erkennbar. Dann stellt sich eher die Frage, ob die Qualität nicht schlechter wird. Bei den Kompaktkameras wurde ja auch diese Grenze bereits überschritten. Da ist dann die Bildbearbeitung um so mehr gefordert. Größere Sensoren wären da sinnvoller, als mehr Auflösung. Allerdings lassen sich dann die ungeheuer wichtigen riesigen Zoombereiche nicht mehr realisieren... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Meine lieben Kollegen, ich habe hier paar Infos:
Das letzte Wocheende fand in Gmunden (Österreich) die Fototage statt. Da war SonyAlpha mit einem Stand vertretten. Ich konnte einem vom den Standbetreuern etwas entlocken: Die A700 Nachfolgerin wird sehr Bald veröfentlich, vermutlich war April geplant, doch wegen der Lage in Japan ist es Momentan etwas Ungewiss meinte er. Und leider eine schlechte Nachricht: Die Gerüchte über den Preisvergleich mit der Canon 50/60D sind nur Gerüchte meinte er, und das es wesentlich mehr kosten werde. Zudem soll es nur die SLT Technik haben, und dazu soll parallel nicht eine mit Optischem Sucher herausgebracht werden, wie im Grunde es eigentlich schon bekannt ist. Mehr wollte es mir nicht sagen, leider ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ich hab keine Ahnung, woher das Gerücht stammt. Aber logisch wäre es, wenn ein A700-Nachfolger auch preislich in der Nähe der A700 liegen würde. Also irgendwas um die 1399 € UVP Einführungspreis schätze ich.
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#125 |
|
Wieder mal ein paar weitere Gerüchte:
3 Megapixel OLED-Sucher SR5 würde bedeuten, dass dieser Sucher fix ist. Wir werden sehen ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Laut SAR bekommt die A77 einen 3MP OLED-Sucher (SR5).
3x höhere Auflösung als beim aktuellen SLT-Sucher und dazu statt LCD die schnellere und kontrastreichere OLED-Technik. Das wäre dann auch kein Wunder mehr, warum man dem OVF absagt. Ich gehe dann aber auch von einem höheren Preis aus. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...y-for-nex-too/ ---------- Post added 29.03.2011 at 14:04 ---------- Sorry, JoeJung war schneller - habe zu lange getippt... Geändert von celle (29.03.2011 um 14:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn das dann wirklich so gut wird, wie es sich anhört, dürfte das einige EVF-Nörgler beruhigen.
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
![]() Da steht nicht "3 Millionen Pixel", sondern "3 Millionen Punkte" (dots). Ein Punkt ist eine der drei Grundfarben, jedes Pixel besteht aus drei Punkten. Der Sucher hätte dann also ein Megapixel, keine drei. Ist aber immer noch fast drei Mal so viel wie bei der A55. ![]() Ich glaskugle mal 1280×800 oder sowas in der Nähe, also jedenfalls mindestens HD-Auflösung.
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Kann es nicht sein das in diesem Fall wirklich ein dot ein Pixel darstellt? durch nebenliegende dots ergeben sich dann ja die Mischfarben, da das deutlich unter einer Winkelsekunde liegen sollte. Also hier villeicht wirklich 1 dot = 1 Pixel? (Ist eine Vermutung/Frage?!) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|