![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
schließe mich mal weitgehend dem Vorredner an... schau mal bei Prad... die haben "Bereiche" eingeteilt...nach Office-Grafik-Games usw... mit schnell ist meist gemeint schnelle Bildfolgen bei Spielen und Videos... und kalibrierbar ist JEDER Monitor... dann aber mit einem extra Gerät wie Spyder usw... Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die wirklichen Bildbearbeitungsmonitore sind wirklich kalibrierbar, für die Anderen erstellt man mit Spyder und Co nur ein ICC-Profil. Das mag zwar ähnlich scheinen ist aber nicht dasselbe. BG Hans Geändert von weberhj (20.03.2011 um 13:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mein Freund...ich weiß das....andere wohl auch und...
du solltest bei deinem Einwand dann auch den Preisunterschied von 400 Piepen... zu höheren 2.500+++ Euro dazu schreiben ![]() ![]() ![]() ![]() denn welcher Hobbyist wird diese Kohle für Urlaubs-Garten und Hundebilder ausgeben... die höchtens am HD Monitor wiedergegeben werden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
habe den Monitor neulich in einem hiesigen Markt gesehen, die Blickwinkelstabilität ist sehr beachtlich, ist mir sofort aufgefallen. Auch von schräg unten betrachtet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Interessant finde ich, das der Monitor bei Eizo mit am günstigsten ist.
Vielen herzlichen Dank erst einmal für Antworten ![]() Könnt Ihr mir noch erklären, was folgende Aussage bedeutet: Max. Dunkelraumkontrast 10.000:1 mit Contrast Enhancer, 3.000:1 statischer Kontrast Kann der Monitor gut Schwarz / Grau Schattierungen wiedergeben? Erscheint das Bild schärfer mit mehr Tonwertnuancen?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
ich kanns dir auch nicht erklären...vermute(wie so oft) Hersteller-Voodoo um dem Kunden neue Features nahezubringen ![]() kann erinnern das Prad (zumindest früher) ein schönes Lexikon hatte wo solche Begriffe zurecht gerückt wurden ![]() Und sonst... Eizo ist auch ne Labelfirma, denn die Panels werden von den paar Großen gebaut, häufig lassen sie die gleichen bei anderen "Herstellern"(Anbietern) auch finden... HP wäre so ein Laden der im Grafikbereich kaum auftaucht aber mit dem LP2476w ein allerbesten Monitor haben ![]() und wie immer da neue Problem....der Zyklus, der immer wieder losrast ![]() was gestern noch hochaktuell war, ist morgen schon E-Schrott ![]() die größte Aufmerksamkeit würde ich auf Glanz oder Matt(Oberfläche) werfen. ebenso wie Winkeleinsichten... der Rest macht der Spyder ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Geizhals.at finden sich einige Anbieter, die sogar die 300 Euro Marke knapp unterbieten. Ich muß sagen, daß ich da auch am überlegen bin, da ich einen Monitor mit full HD Auflösung und HDMI suche und ja, bei Eizo ist man sicher gut aufgehoben. Design und sonstige Daten gefallen schonmal...
Werde mich mal zu dem Teil einlesen. Jemand hier, der schon Erfahrungen damit hat? Speziell im Multimediabereich, also Filme/Spiele? Das Panel soll wohl nicht sehr schnell sein (die 7ms darf man nicht so ernst nehmen) und zu Schlieren neigen. Ist nur die Frage, wie störend das wirklich ist. Komischerweise wird der Monitor ja speziell für gamer beworben...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.03.2011 um 23:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|