![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ich zitiere mal aus der Bedienungsanlaeitung meiner Studioblitze:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Servus,
Mit dem Internen Blitz habe ich es schon probiert, funktioniert jedoch nicht da er immer vorgeblitzt :-(. Hast du die Rote Augen Reduzierung in der Cam ein-oder ausgeschaltet?? Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, gibt es immer einen Vorblitz. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Man...man...man
![]() da bekomme ich doch doch glatt >>> einen Hals ![]() merkt ihr das NICHT...lest ihr eure eigene Beiträge die davor und die danach NICHT ![]() @erich....bevor du mich mit kopieraktionen belästigst...kannst du mal deine Marke und Typ nennen ![]() @shooty...seit wann war denn von >>>> externen Slaveauslösern mit Abschaltung die Rede ![]() es wurd ebehauptet>>> Studiogeräte können blabalbla...können immer noch nicht @all....man sollte wenn....auch genau sagen WAS gemeint ist und WAS passieren soll ![]() denn jeder legt es sich so zurecht, wie er es gerne hätte... und mit ansteigenden und absinkenden Kurven(Abbrennzeit) wird man wohl kaum bei Studioblitzen...kalkulieren(messen+einstellen) können ![]() ich hoffe es wird nicht noch mehr VooDoo ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die richten sich offensichtlich mit einem solchen Features voll an das Einsteigersegment, die mit der Kompakten Bilder für ebay machen wollen oder so. Eigentlich lässt sich doch jedes halbwegs für diesen Einsatzzweck taugliche Kameramodell an ein Kabel hängen oder zumindest mit einem einfachen Adapter die Anlage direkt an Kabel oder Funk auslösen. Das Auslösen mit dem Kamerablitz verändert ja je nach Entfernung und Leistung des Bild unkontrolliert und sei es auch bei geringster Leistung nur die Spiegelung in der Brille oder am Bilderrahmen oder so, die man dann später entdeckt. Daher kann das eigentlich nur eine Notlösung sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
Reiter: Foto Brenner, Katalog Seite 177. Inclusive Standardblitzfuß und Sync-Buchse Das funktioniert offenbar ohne Blitzprotokoll. Das Problem läßt sich aber auch deutlich eleganter lösen. 1. 5200i auf die Kamera 2. Blitz nach hinten richten und nach vorne abschirmen 3. Leistung runterdrehen 4. 5200 als Auslöser für die Studioblitz-Fotozelle nehmen. Da der 5200i keinen Vorblitz kann und er in der Bucht teilweise unter 20€ weggeht sicher auch eine preiswerte Lösung.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (26.02.2011 um 14:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Die Kameras bis zur in A55 haben nunmal keine Blitzbuchse, sollen die Besitzer der Kameras deshalb auf gelegentliche Fotografie im Studio verzichten?
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sinnfrei ist.
dass du damit von vorne unkontrolliert Licht aufs Motiv bekommst, was das Bild durchaus zerstören kann. Vor allem, weils du's erst nachher siehst. Sinnfrei ist aber auch, wenn sich jemand ein Studioblitzanlage mit einem solchen Feature kauft, die ein Mehrfaches einer dafür tauglichen Kamera ausmacht, nur um sich vielleicht den Adapter zu sparen. Dann bist du auf den Blitzanlagentyp angewiesen, kannst also nicht eine Lampe eines weiteren Hersteller dazunehmen, weil dann blitzt dir genau dieser Blitz zu früh. Und aus die Maus für die gesamte Anlage. Und wenn der Hersteller zusperrt und du einen Ersatz brauchst, kannst die Funktion auch kübeln. Wie schon gesagt, wenn "zufälllig" so eine Anlage rumsteht und ein Unbedarfter ohne entsprechende Ansteuermöglichkeit diese nutzen will, kann das hilfreich sein. Aber als Ziel eines Kaufes? Und mit dem Sony FA-ST1AM lässt sich das i.a. auch recht schnell nachrüsten, zumindest bei Non SLT Kameras;-) Ergänzend: wenn jemand das drinnen hat und abschaltbar ist, schadet es eh nicht. Das ist ja nicht das Problem. Aber als Hersteller ist es sinnfrei, sowas anzubieten, da nur Kosten aber keine verkaufbaren Nutzen für den Kunden. Außer ich wende mich an die Digiknipsenbenutzer. Aber da reden wir dann ja wohl normal nicht von einer Studioblitzanlage. Geändert von mrieglhofer (26.02.2011 um 14:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und die können auch mit der eingebauten Fotozelle durchaus durch einen schon vorhanden Blitz (oder auch einen anderen Studioblitz) ausgelöst werden. Und wie man einen in der Kamera integrierten Blitz so abschirmt, dass das von ihm abgegebene Blitzlicht nicht auf das Motiv einwirkt, wurde auch schon beschrieben!
![]() |
![]() |
#19 |
|
DAS durfte mal gesagt sein
![]() und normal ist auch das Studiogeräte sich eben nicht um Systemblitze kümmern ![]() und normal ist auch...das "für Studiosachen" der Frontblitz..ausgeschaltet bleibt ![]() das immer wieder Kamerahersteller "bewährtes>>> "anders neu erfinden" steht auf einem anderem Blatt.... einfacher macht es die ganze Sache nicht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin
eben noch eingefallen und es sei extra betont... die Sonnyuser sollen nicht denken, das ich.obwohl alle von Nikon habe... mit deren "neuen Innovationen" wie AWB und CLS einverstanden bin ![]() NEIN...ich werde wohl keinen Pfifferling dafür ausgeben... denn was ich da an Expertenvideos gesehen haben....schreit nach verkackeierung³ ![]() denn nur um einen 900er Blitz per CLS zu betrieben.... fummlte der Profi noch "gefühlte Stunden" im Kamera-und Blitzmenue rum ![]() ![]() ![]() in der Zeit habe ich manuell 6x Blitze eingestellt und bin am shooten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|