SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 oder 900 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 13:50   #61
Jogi73

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ok, noch ein Argument mehr einen guten Preis schon jetzt zu verhandeln.
Richtig! Klar ist, dass irgendwann ein weiteres VF-Modell auf den Markt kommt. Ob's dann in der Klasse A850/A900 oder etwas niedriger angesiedelt sein wird, wissen wir ja nicht.

Fakt dürfte wohl aber sein, dass, wenn eine Kamera ála A850/A900 auf den Markt kommt, diese sich dann mit ziemlicher Sicherheit sich im gleichen Listenpreisbereich bewegen oder sogar teurer sein wird. Das wird für Enthusiasten oder eben Profis mit genug Budget kein Problem und auch kein Hinderniss sein. Dem ambitionierten "Otto-Normal-Verbraucher" allerdings bietet ein anstehender Modellwechsel allerdings gute Möglichkeiten, für deutlich weniger Geld an Spitzentechnologie zu kommen. Die A850/A900 wird ja schließlich keinen Deut schlechter, nur weil da vielleicht irgendwann ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Einzig und allein bleibt da zu hoffen, dass im Falle des Erscheinens eines Nachfolgers dann trotzdem noch mal ein Firmware-Update kommt. Und da können wir nur hoffen, das Sony seine Top-Modelle in Ehren hält.
Jogi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2011, 15:02   #62
alberich

Zitat:
Zitat von Jogi73 Beitrag anzeigen
Klar ist, dass irgendwann ein weiteres VF-Modell auf den Markt kommt.
Zitat:
..., nur weil da vielleicht irgendwann ein Nachfolger auf den Markt kommt.
Zitat:
..., dass im Falle des Erscheinens eines Nachfolgers
Wohl doch nicht so klar.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:40   #63
weberhj

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wohl doch nicht so klar.
Deutschlehrer aufgepaßt:

Da hat einer ein grandioses Musterbeispiel für sinnentstellendes Zitieren produziert.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:59   #64
Jogi73

Alpha 850

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wohl doch nicht so klar.
Yippieh! ....und was soll das jetzt?

Hat das IRGENDWAS mit der Sache zu tun? Oder was soll das pedantische Herausgepicke von Textpassagen?

Nix für ungut, aber wir sollten sachlich bleiben. Ich könnte sonst auch jede Menge Passagen hier aus allen möglichen Threads herauspicken, aus dem Sinn gerissene Phrasen gegenüberstellen und versuchen, irgendwelche Widersprüche darzustellen. Das ist kein Argument, sondern nur ein Versuch, destruktiv auf andere Posts einzuwirken. Ich halte das für Kindergarten.
Jogi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 16:11   #65
Uwe in China

Zitat:
Also von allen Argumenten für eine A900 halte ich ... die von Uwe in China am schwachsinnigsten...
Schwachsinn, umgangssprachlich ein Ausdruck für „Unsinn“, ist ein Begriff, der im fachsprachlichen Kontext umstritten ist.

Medizinischer „Schwachsinn“ (bei angeborenen Formen wurde der Begriff Oligophrenie synonym gebraucht) galt früher als zusammenfassende Bezeichnung (Oberbegriff) für Debilität, Imbezillität und Idiotie als abgestufte Grade einer Intelligenzminderung. In der psychiatrischen Diagnose entsprach „Schwachsinn“ einer schweren Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70. Der Begriff wird heutzutage allerdings nicht mehr verwendet und gilt als veraltet und diskriminierend. Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“. Die Diagnose „(angeborener) Schwachsinn“ wird nicht mehr verwendet, zumal häufig Ursachen (z. B. genetische Veränderungen – Stichwort „fragiles X-Syndrom“ o. Ä.) bekannt sind.

Sorry, also stramm daneben.

Grüße,
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2011, 16:23   #66
erich_k

Zitat:
Zitat von Uwe in China Beitrag anzeigen
... und in naher Zukunft keine Ersatzteile mehr da sind - gehe ich in ferner Zukunft immer noch zum Service und bekomme noch etwas für meine 900 ...
Die Ersatzteile der 850 sind fast ausnamslos identisch mit denen der 900 - also, was soll da nicht mehr möglich sein?
Alt 12.02.2011, 18:16   #67
X-700

Zitat:
Und das war? SR2, 3? ... Nicht alles glauben was von da kommt und nicht nur die Überschriften lesen.
Ist gerade Vollmond oder bist Du gerade auf Kriegspfad?

Daß es sich bei der Seite um eine Gerüchteseite handelt, hinter deren Aussagen man ein Fragezeichen setzen sollte, ist mir bekannt.

Also kein Grund hier die Keule zu schwingen.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:07   #68
turboengine

Ich denke, wir entfernen wir uns nun endgültig ziemlich von Thema, oder?

Gerade komme ich von einem Shooting für unseren Familienclub heim. Die Bilder von kostümierten Kinder mit 900er, Zeiss 24-70 und der Studiolichtanlage sind schon alleine technisch derartig überzeugend, da darf der Nachfolger wegen mir gerne erst Ende 2012 kommen.

Jeder ist selbst schuld, wenn er sich jetzt nicht die 850er schnappt. Eine derartige Bildqualität zu 1600 EUR...
Alt 12.02.2011, 21:18   #69
WB-Joe
Moderator

Ich bitte unverzüglich zum Thema zurück zu kehren!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:20   #70
mrieglhofer

Zitat:
Jeder ist selbst schuld, wenn er sich jetzt nicht die 850er schnappt. Eine derartige Bildqualität zu 1600 EUR...
Thema war eigentlich 850 zu 900.

Aber 1600 plus Handgriff und Glas schaut auch ein wenig anders aus.

Und dafür max. ein Din Format größer bei gleicher Qualität. Bei 300 DPI (ordentlicher Print oder Druck) reden wir hier 20*16 inch ~ 40*50 mit der Nase am Bild im Gegensatz zu 30*40 bei der A700. Die neueren Sonys sogar noch größer. Da sollten wir dann schon die Kirche im Dorf lassen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 oder 900 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln