Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sensor beschädigt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 19:11   #22
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder lustig zu lesen, an was die Leute alles sparen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Von Microtools gibt es hervorragende Reinigungskits. Das verlinkte nutze ich seit ich eine Digitalkamera besitze. Die Swabs lassen sich mit etwas Geschick mit den beiliegende Pac-Pads neu bewickeln. Wer aber für 8 Euro sein Sensor mit dem Wattequark vernichten will, der möge das gern tun.
Und es ist immer wieder lustig zu lesen, wie Du das verteufelst, was andere schon jahrelang ohne Probleme machen. Die Pec-Pads werden übrigens vom Hersteller NICHT für die Sensorreinigung empfohlen: Klick!

Wenn man eine Q-Tip-Phobie hat, sollte man konsequenterweise auch die Finger von den Pec-Pads lassen.

Ich hatte übrigens anfangs auch mal so einen Schmierfleck wie der TO. Dieser wurde damals genau durch die Kombination Eclipse mit Pec-Pads verursacht. Ich brauchte damals etliche Anläufe, um diesen und ein paar kleinere Flecken loszuwerden. Nix mit 5 Minuten und fertig.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln