Zitat:
Zitat von RF48
Bei meiner Kamera ist die Wechselplatte immer druntergeschraubt. Mich nervt das An- und Abschrauben. Man kann den Gurt schnell ein und aushaken.
Ich hab auch kein Zubehör (Objektive) was in die Tausende geht.
Die Öse an der Wechselplatte ist sehr stabil. Fast 3mm stark und stramm verbunden. Da hab ich überhaupt keine Bedenken, dass das nicht hält. Dass man ab und zu mal kontrolliert ob es wackelig wird ist wohl sebsverständlich.
Ich hab mir für meine anderen Kameras auch noch eine Platte bestellt.
Gruß
Rieke
|
Hallo Rieke,
Ich mache das genauso - sowohl bei der A55 als auch bei der A850 habe ich den SunSniper-Karabiner an der Öse der Manfrotto-Wechselplatte, weil mich das an- und abschrauben auch nervte. Die Wechselplatten habe ich immer unter den Kameras und unter dem 70-200 G und 70-400 G. Ich habe eine Manfrotto-Platte mal einem Zugtest unterziehen lassen und als diese bei 15 kg noch hielt habe ich gesagt: Das reicht mir. Natürlich kann die Belastbarkeit bei anderen Wechselplatten geringer sein und wenn das Zeug dann fällt - ja dann habe ich noch die Foto-ASS Versicherung von P&P.
Ich finde das so ohne Ende praktisch und die Manfrotto-Wechselplatte PL-200 passt auch wunderbar unter die A55 ohne den Drehmechanismus des Monitors zu blockieren. Und das Prinzip der Sun-Sniper / R-Strap oder wie sie alle heißen ist ohnehin genial.
Grüße,
Jörg