![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Meine Art der Fotografie ist: sehen, Kamera hochnehmen und auslösen. Wenn ich dagegen erst sorgfältig überlege, Stativ aufbaue usw. ist der Spaß weg und die Bilder sind nichtssagend. Spontan dagegen habe ich schon viele richtig gute Aufnahmen machen können. Nichts gegen Stativ, aber für mich gilt: Nein, Danke! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach, egal, viel geschrieben und wieder gelöscht. Passt nicht zum Thema und evangelisieren will ich schließlich auch nicht. Weshalb ich ja das Wörtchen "auch" in meinen Text mit aufgenommen habe
![]() Mir macht das fotografieren Spaß. Und manchmal gehört halt auch das Stativ dazu ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Rainer Du brauchst doch noch eine
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Hör jetzt endlich auf damit
![]() ![]() Irgendwann kommt sie mir ins Haus. Oder doch ne 580er ? Oder eine neuere ? Oder vielleicht das mir noch fehlende 24-70 CZ ? Wie wäre es mit dem 135/1.8 ??? Ach mensch, immer diese ganze Grübelei... wenn ich nur noch 3500 EUR übrig hätte, wären endlich die ganzen Zweifel weg ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
OffTopic: Dabei wurde zum Alpha-Festival noch groß mit "das wars erstmal für eine Weile" getönt ![]() OnTopic: Leute, weniger den Kopf über das System zerbrechen und mehr mit der Kamera unterwegs sein! Wen was stört hat die Freiheit zu wechseln, wer zufrieden ist umso besser ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deswegen fehlt mir derzeit ja auch das Geld dafür und außerdem brauche ich das 24-70 und das 135er nicht wirklich - daher das herumschleiche, ohne wirklich einzukaufen
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Eine Blüte die leicht im Wind schwankt oder gar eine Libelle mit Stativ? Muß ich echt nicht haben. Bei statischen Motiven ist Makro und Stativ gut geeignet, aber für Aufnahmen von Blüten, Blättern und Insekten in freier Wildbahn ist es völlig sinnlos. Geändert von fotomichl (24.01.2011 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Da geht ohne stabiles Stativ, noch wichtiger ein guter Kugelkopf, Fernauslöser und SVA nichts. Aber jetzt wird's langsam so richtig OT. Und meine erste Anmerkung zum Stativ vs. Nikon D3s war ja auch eher scherzhaft gemeint. Wenn Jemand gerne auf ein Stativ verzichtet oder es gar als lästig empfindet, ist das natürlich sein gutes Recht. Jeder hat halt seine Art zu Fotografieren und die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Ausübung seines Hobbies.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|