Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 21:22   #1
fotomichl

Alpha 200 Stativ 2

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Denke ich eher nicht.

Wenn du z.B. mal allein unterwegs bist, dann hast du auch mit Stativ alle Freiheiten, die du dir denken kannst, um spontan dein Stativ aufzustellen und dann gezielt auf die Suche nach dem perfekten Bildausschnitt zu gehen. Das Ergebnis zählt (wortwörtlich) in meinen Augen, nicht die Hilfsmittel dafür.

Mist, jetzt habe ich hier doch noch meinen Senf dazugeschrieben Immerhin hat es jemand zwischenzeitlich geschafft, das unsägliche "Wiso" in der Überschrift in "Wieso" zu korrigieren
Nein, habe ich für mich gesehen nicht. Ein Stativ ist kreativer Ballast. Ich sehe das an meinen Fotos immer wieder!
Meine Art der Fotografie ist: sehen, Kamera hochnehmen und auslösen.
Wenn ich dagegen erst sorgfältig überlege, Stativ aufbaue usw. ist der Spaß weg
und die Bilder sind nichtssagend.
Spontan dagegen habe ich schon viele richtig gute Aufnahmen machen können.

Nichts gegen Stativ, aber für mich gilt: Nein, Danke!
fotomichl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2011, 21:39   #2
konzertpix.de

Ach, egal, viel geschrieben und wieder gelöscht. Passt nicht zum Thema und evangelisieren will ich schließlich auch nicht. Weshalb ich ja das Wörtchen "auch" in meinen Text mit aufgenommen habe

Mir macht das fotografieren Spaß. Und manchmal gehört halt auch das Stativ dazu
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:43   #3
DonFredo
Moderator

Rainer Du brauchst doch noch eine 55, dann kannst Du das Stativ zu Hause lassen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:46   #4
konzertpix.de

Hör jetzt endlich auf damit

Irgendwann kommt sie mir ins Haus. Oder doch ne 580er ? Oder eine neuere ? Oder vielleicht das mir noch fehlende 24-70 CZ ? Wie wäre es mit dem 135/1.8 ???

Ach mensch, immer diese ganze Grübelei... wenn ich nur noch 3500 EUR übrig hätte, wären endlich die ganzen Zweifel weg
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 24.01.2011, 22:09   #5
shokei

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Hör jetzt endlich auf damit

Irgendwann kommt sie mir ins Haus. Oder doch ne 580er ? Oder eine neuere ? Oder vielleicht das mir noch fehlende 24-70 CZ ? Wie wäre es mit dem 135/1.8 ???

Ach mensch, immer diese ganze Grübelei... wenn ich nur noch 3500 EUR übrig hätte, wären endlich die ganzen Zweifel weg

OffTopic:
Dabei wurde zum Alpha-Festival noch groß mit "das wars erstmal für eine Weile" getönt

OnTopic:
Leute, weniger den Kopf über das System zerbrechen und mehr mit der Kamera unterwegs sein! Wen was stört hat die Freiheit zu wechseln, wer zufrieden ist umso besser
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2011, 22:12   #6
konzertpix.de

Deswegen fehlt mir derzeit ja auch das Geld dafür und außerdem brauche ich das 24-70 und das 135er nicht wirklich - daher das herumschleiche, ohne wirklich einzukaufen . Würde ich aber im Lotto gewinnen (das ich nicht spiele...), dann sähe die Welt sofort ganz anders aus *gg*
Alt 24.01.2011, 22:22   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?
Wo Sony überall schlecht gemacht wird ist mir absolut schleierhaft. Ein reißerischer Titel - mehr nicht. Ich glaube, da wird mal wieder ein Problem herbeigeredet.
Alt 24.01.2011, 22:12   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von fotomichl Beitrag anzeigen
Nichts gegen Stativ, aber für mich gilt: Nein, Danke!
Stativ, das best gehasste notwendige Übel der Fotographie bisher!
Ernst-Dieter, für Makro gibt es Nichts anderes!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:13   #9
fotomichl

Alpha 200 Makro ein Stativ

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Stativ, das best gehasste notwendige Übel der Fotographie bisher!
Ernst-Dieter, für Makro gibt es Nichts anderes!
ERnst-Dieter
Makro und Stativ? Grusel!
Eine Blüte die leicht im Wind schwankt oder gar eine Libelle mit Stativ?
Muß ich echt nicht haben.
Bei statischen Motiven ist Makro und Stativ gut geeignet, aber für
Aufnahmen von Blüten, Blättern und Insekten in freier Wildbahn ist
es völlig sinnlos.

Geändert von fotomichl (24.01.2011 um 23:16 Uhr)
fotomichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:29   #10
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von fotomichl Beitrag anzeigen
Bei statischen Motiven ist Makro und Stativ gut geeignet, aber für
Aufnahmen von Blüten, Blättern und Insekten in freier Wildbahn ist
es völlig sinnlos.
Also ich schaffe es nicht, meine Kamera mehrere Sekunden still zu halten, wenn ich in der Morgendämmerung Insekten auf der Wiese fotografiere.
Da geht ohne stabiles Stativ, noch wichtiger ein guter Kugelkopf, Fernauslöser und SVA nichts.
Aber jetzt wird's langsam so richtig OT. Und meine erste Anmerkung zum Stativ vs. Nikon D3s war ja auch eher scherzhaft gemeint. Wenn Jemand gerne auf ein Stativ verzichtet oder es gar als lästig empfindet, ist das natürlich sein gutes Recht. Jeder hat halt seine Art zu Fotografieren und die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Ausübung seines Hobbies.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso wird Sony überall so schlecht gemacht ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln