Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kuscheltiere
Umfrageergebnis anzeigen: Soll diese Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 13:57   #7
GBayer

Themenersteller

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild ganz niedlich...aber mich störte von Anfang an sein Armband mit "...africa-tage.at". Das stempelt es für mich zum totalen Tourifoto ab, so süß der Junge sich an das Kamel kuschelt.

Ich denke also beim Bild eher "Wer ist der Junge? Ein österreichischer kleiner Tourist?" Ich kanns nicht ändern, bei mir wertet dieses Band das Bild ab.

Die Erklärung von dir, Gerhard, braucht es für mich dringend, allerdings weiß ich dann immer noch nicht, woher der Junge kommt, der so europäisch aussieht. Ist das ne Kamelfarm bei euch irgendwo?
Afrika Tage Wien, „17 Tage Lebensfreude pur“ auf der Donauinsel mit Künstlern vom Kap bis Kairo. Bazar mit Ausstellern, Kunsthandwerkern und Gastronomen aus ganz Afrika. An siebzehn Tagen werden rd. 100.000 Besucher erwartet. Es ist das größte Hochsommer-Festival!

Soweit die Erklärung über das Armband, welches von jedem "Angehörigen" der Veranstalter deutlich sichtbar zu tragen war. Alle anderen waren zahlendes Publikum.

Der Aufnahmeort war das gegen Sicht und Zutritt geschlossene Gelände der Kamele, in welchem diese ihre Freizeit verbrachten. Der touristische Teil war ein Ritt durchs Gelände, für den das Publikum extra zahlte.

Der Junge ist kein Tourist, kein Österreicher und kein Besucher der Veranstaltung - er ist der Hirtenjunge der Kamele. Er stammt aus München, heißt Max und der Kamelhengst heißt Polar.

Ich verstehe zwar Deine Neugier, nicht aber, was die Umstände der Entstehung des Bildes mit einer Beurteilung der Bildwirkung zu tun haben.

Servus
Gerhard
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln