![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Daniel!
Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Gerade auch weil das Grün rings rum von der Sonne so schön druchleutet wird. Die Elbe sieht ja aus, als würde sie überlaufen ![]() ![]() Klasse Farben - hattest Du nen Filter drauf? Usertreffen - allein schon deshalb, da sich sonst der "Aufstieg" gar nicht lohnt für einen Nachmittags-/Abendprogramm eines Stammtisches. Die Zeit verging am Dienstag so schnell - dabei haben wir "nur" die 2 Schlösser geschafft ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo Tobias,
wir waren an allen 3 Schlösser. Nur das 2. ist nicht so photogen und ist Dir deswegen gar nicht aufgefallen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi,
leider konnte ich in der Woche nicht dabei sein, vielleicht wird es ja auch mal am Wochenede was. Würde mich freuen. Tschau Franky aus Chemnitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
@Fritzchen: Danke für die Glückwünsche, wir bilden sozusagen den "Brückenkopf" im Osten ![]() ![]() ![]() ja, und das mit dem Usertreffen in der Sächsischen Schweiz werden wir rechtzeitig angehen... @Daniel: mir gefällt an dem Bild besonders die Lichtstimmung, sprich Abendstimmung, ich hätt nur rechts bissl Elbe weggeschnitten... und Deine Galerie hab ich mir angesehen....also die wenigen Bilder reichen, um vieleicht doch noch mal über 'ne A2 nachzudenken ![]() @Funster: Bergstiefel putzen? .... wenn ich die Bilder von anderen Usertreffen sehe, kommen wir nicht weit *GGG*, nee nee, das werden wir zur rechten Zeit abklären... @Franky: der nächste Treff ist am 6.7. geplant, wieder ein Dienstag, aber es wird auch mal am WE, immer mal reinschauen...
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
dann kommen auch die Auswärtigen wieder vorbei.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Egbert: Werde beim nächsten Mal die Blumen bissel variieren - mal sehen, was mir besser gefällt.
@Thomas: Wirklich? MEINE Bilder wollen Dich überzeugen? Doch wohl eher Egberts oder Tobias` Bilder...?! ![]() @Tobias: Nein, keine Filter. Bild wurde lediglich mal durch die Autotonwertkorrektur geschickt. Sah aber nachher fast identisch aus. Also hab ichs wohl einfach gut getroffen mit meinen Einstellungen...
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hallo Sven & Manfred,
immer mal wieder in den Dresden- und Umlandthreads nachsehen. Wenn ein Usertreffen stattfinden sollte wird es am Wochenende sein und auf Eure Teilnahme werde ich mich dann auch sehr freuen. ![]() @Daniel: wenn ein Bild gut ausgeleuchtet wurde sind bei der Autotonwertkorrektur auch nur kleine Veränderungen sichtbar. Das ist so richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Egbert: Genau. Aber bei manchen Bildern gefällt mir die Korrektur überhaupt nicht! Beim 4. Bild (die weiße Blüte vor dem Himmel) macht mir die Korrektur den Himmel unnatürlich blau, und die Blüte gelblich. Insgesamt noch ein leichter Blaustich im Blattwerk. Ähnlich bei der roten Blüte in Bild 3. Ich probiers halt immer aus. Mal laß ich es, mal nicht.
![]()
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo Daniel,
wenn die Automatik versagt ( passiert bei viell. 10% der Bilder ) kannst Du auch jede Farbe einzeln korrigieren. Das geht dann sehr gut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|