|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 265
|
Gut geht das auch mit muvee reveal, allerdings weitgehend vollautomatisch mit verschiedenen Stilen.
Armin |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
|
Ich habe mir DiaShow von Aquasoft LINK gekauft und bin sehr zufrieden.
Über die Kapitel kann man verschiedene Ton- und Bildspuren und Videos einblenden. Für den Hausgebrauch reicht es mir. Ich hab mir auch von AV-Stumpfl (???) angesehen, kann besser sein, kam aber damit nicht wirklich zurecht. Preislich ist das Aquasoft-Produkt auch in einer Liga die erschwinglich ist! Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (09.01.2011 um 19:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sulingen
Beiträge: 184
|
Hallo,
bin wegen ein solchen Software auch gerade am gucken. Ich arbeite momentan mit Magix Fotos auf CD & DVD 8. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Man kann damit sogar einfache Movies einbinden. Da ich mir bald einen neuen Rechner anschaffen werde und zukünftig evtl. doch ein bischen mehr Movie mit dazukommt, schaue ich mich auch gerade nach einer neuen Software um. Ich war bei der Foto-Messe in Münster wirklich beeindruckt von m.objects. Bin aber noch nebenbei am gucken, ob -Magix Video Deluxe Premium 129 EUR oder -Magix Video Pro X3 399 EUR für mich besser sind? Vielleicht weiß hier jemand, ob man in den Video Produkten die "alten" "Foto auf CD" Projekte wieder laden kann. Vorteil der Videoprodukte (auch m.objects) ist, dass man sehr viele Spuren zur Verfügung hat. Damit kann man sehr kreativ sein. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Land Salzburg
Beiträge: 116
|
schon zu Analogzeiten etwas für "Profis"
http://www.avstumpfl.com/de/produkte...dav/uebersicht liebe Grüße aus dem Salzburgerland |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.189
|
Wie meine Vorredner bereits sagten: Nimm ein Video-Schnittprogramm.
Mit Corel VideoStudio Pro X3 http://www.testberichte.de/p/corel-t...stbericht.html bin ich sehr zufrieden. Sehr gut gefällt mir, dass ich in z.B. ein Panorama-Standbild freie Kamerafahrten (zoom in / zoom out / Querfahrt etc.) erstellen kann. Diese laufen dann wie ein kleiner Video-Clip ab.
__________________
Gruß Werner |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
AV Stumpfl ist mit Wings natürlich ein Klassiker. Ausbaubar von analog bis zu ganzer Eventsteuerung. Und jedes Teil kostet halt. Aber absolut professioell.
Ich hatte es zu einer Zeit, wo es noch als DOS Version mit Diaprojektoren gearbeitet hat. Empfehlen kann ich Photodex Proshow Producer. Sehr intuitives Bedienung, Transitions bis zum Abwinken, Templates, Styles und alles, was halt die Produktion schnell macht. Zusätzlich praktisch alles manuell einstellbar und als Template dann abspeicherbar (z.B. eine Bilderfolge, die dann nur mehr durch andere Bilder ersetzt werden muß). Ausgabe in alle gängigen Formate von HD Video, Exe Files bis zu Webshow und Youtube. Zielrichtung allerdings stark in Richtung Hochzeitsfotografie. Läuft je nach Auflösung auch auf relativ alten Rechnern, integriert Video recht gut. Einzig, Schwenks ruckeln gerne mal, wenn sie zu schnell sind. Da sind Aquasoft und picturestoexe besser. Produktpflege ist sehr intensiv. Also alle 1-2 Monaten neue Version. Aber Achtung: 1) wenn gebraucht gekauft, schreiben sie den Inhaber nicht um (US Recht!) und damit kein Upgrade mehr 2) Updates sind nur ca. 1 Jahr kostenlos. Ich bin jedenfalls bei dem geblieben, da es in Summe für mich den besten Kompromiss darstellt (Ausgabe an 1 Beamer, kein Live Show, keine Integration von externene Geräten wie CD-Player, Laser,...). Aquasoft habe ich auch, bin aber nicht sehr zufrieden. Das habe ich nach einer Show wieder gelassen. Die Stärken sind sicher perfekte Schwenks und Zoom über Direct-X. Dafür ist die Bedienung tlw. wenig intuitiv und die Videointegration systemimanent problematisch. Die läuft auf einem Rechner, aber am Zielrechner dann nicht. Aber ansonsten ist es ein sehr günstiges und leistungsfähiges Programm. Hier ist zu beachten, dass die professionelle Nutzung eine Zusatzlizenz erfordert. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
|
Ich auch. Sehr zuverlässig und wirklich sehr intuitiv.
Auch die Texteffekte sind vielseitig. Zitat:
Gruß Ralf PS: Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (10.01.2011 um 10:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Alkoven
Beiträge: 61
|
Zitat:
lg Gerald PS: Falls es dich interessiert, diese Show hab ich für die Jahresvollversammlung unserer Feuerwehr gemacht (natürlich stark komprimiert für das Internet, Original ist in full-HD):
__________________
http://reisen.geralds-welt.at Geändert von gerald1101 (10.01.2011 um 11:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 465
|
Vielen Dank an alle...
GRANDIOS hier !!!! Habe mich für Photodex Producer entschieden ... Schnell was echt tolles erstellt, Quick and Dirty, wenn man mehr Individualität haben möchte, geht ALLES !!!! Leider nur in Englisch :-(( Dankeeeeeee Karsten |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Musst halt deutsch schreiben ;-).
Scherz beiseite, ist eh alles selbsterklärend. Am Anfang verwirrt manches noch, aber das meiste sind eh Regler, die man gleich versteht. Schwieriger ist am Anfang sich einen effektiven Workflow zu finden. Aber da hilft das Handbuch auch nicht. Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|