SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Professionelle Software Diashow?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 19:19   #1
botamg211
 
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 265
Gut geht das auch mit muvee reveal, allerdings weitgehend vollautomatisch mit verschiedenen Stilen.

Armin
botamg211 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2011, 19:40   #2
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
Ich habe mir DiaShow von Aquasoft LINK gekauft und bin sehr zufrieden.

Über die Kapitel kann man verschiedene Ton- und Bildspuren und Videos einblenden.
Für den Hausgebrauch reicht es mir. Ich hab mir auch von AV-Stumpfl (???) angesehen, kann besser sein, kam aber damit nicht wirklich zurecht.

Preislich ist das Aquasoft-Produkt auch in einer Liga die erschwinglich ist!

Viele Grüße
Gerd

Geändert von GerdS (09.01.2011 um 19:49 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:46   #3
d7sprinter
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sulingen
Beiträge: 184
Hallo,

bin wegen ein solchen Software auch gerade am gucken.

Ich arbeite momentan mit Magix Fotos auf CD & DVD 8.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Man kann damit sogar einfache Movies einbinden.

Da ich mir bald einen neuen Rechner anschaffen werde und zukünftig
evtl. doch ein bischen mehr Movie mit dazukommt, schaue ich mich auch gerade
nach einer neuen Software um.

Ich war bei der Foto-Messe in Münster wirklich beeindruckt von m.objects.
Bin aber noch nebenbei am gucken, ob
-Magix Video Deluxe Premium 129 EUR oder
-Magix Video Pro X3 399 EUR
für mich besser sind?
Vielleicht weiß hier jemand, ob man in den Video Produkten die "alten" "Foto auf CD"
Projekte wieder laden kann.

Vorteil der Videoprodukte (auch m.objects) ist, dass man sehr viele Spuren
zur Verfügung hat. Damit kann man sehr kreativ sein.

Gruß Markus
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 20:09   #4
et56
 
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Land Salzburg
Beiträge: 116
schon zu Analogzeiten etwas für "Profis"

http://www.avstumpfl.com/de/produkte...dav/uebersicht

liebe Grüße aus dem Salzburgerland
et56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 20:29   #5
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.189
Wie meine Vorredner bereits sagten: Nimm ein Video-Schnittprogramm.

Mit Corel VideoStudio Pro X3 http://www.testberichte.de/p/corel-t...stbericht.html bin ich sehr zufrieden.

Sehr gut gefällt mir, dass ich in z.B. ein Panorama-Standbild freie Kamerafahrten (zoom in / zoom out / Querfahrt etc.) erstellen kann. Diese laufen dann wie ein kleiner Video-Clip ab.
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2011, 23:36   #6
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
AV Stumpfl ist mit Wings natürlich ein Klassiker. Ausbaubar von analog bis zu ganzer Eventsteuerung. Und jedes Teil kostet halt. Aber absolut professioell.
Ich hatte es zu einer Zeit, wo es noch als DOS Version mit Diaprojektoren gearbeitet hat.

Empfehlen kann ich Photodex Proshow Producer. Sehr intuitives Bedienung, Transitions bis zum Abwinken, Templates, Styles und alles, was halt die Produktion schnell macht. Zusätzlich praktisch alles manuell einstellbar und als Template dann abspeicherbar (z.B. eine Bilderfolge, die dann nur mehr durch andere Bilder ersetzt werden muß). Ausgabe in alle gängigen Formate von HD Video, Exe Files bis zu Webshow und Youtube. Zielrichtung allerdings stark in Richtung Hochzeitsfotografie. Läuft je nach Auflösung auch auf relativ alten Rechnern, integriert Video recht gut. Einzig, Schwenks ruckeln gerne mal, wenn sie zu schnell sind. Da sind Aquasoft und picturestoexe besser. Produktpflege ist sehr intensiv. Also alle 1-2 Monaten neue Version.
Aber Achtung: 1) wenn gebraucht gekauft, schreiben sie den Inhaber nicht um (US Recht!) und damit kein Upgrade mehr 2) Updates sind nur ca. 1 Jahr kostenlos.
Ich bin jedenfalls bei dem geblieben, da es in Summe für mich den besten Kompromiss darstellt (Ausgabe an 1 Beamer, kein Live Show, keine Integration von externene Geräten wie CD-Player, Laser,...).

Aquasoft habe ich auch, bin aber nicht sehr zufrieden. Das habe ich nach einer Show wieder gelassen. Die Stärken sind sicher perfekte Schwenks und Zoom über Direct-X. Dafür ist die Bedienung tlw. wenig intuitiv und die Videointegration systemimanent problematisch. Die läuft auf einem Rechner, aber am Zielrechner dann nicht. Aber ansonsten ist es ein sehr günstiges und leistungsfähiges Programm. Hier ist zu beachten, dass die professionelle Nutzung eine Zusatzlizenz erfordert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:54   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Empfehlen kann ich Photodex Proshow Producer....
Ich auch. Sehr zuverlässig und wirklich sehr intuitiv.
Auch die Texteffekte sind vielseitig.
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Produktpflege ist sehr intensiv. Also alle 1-2 Monaten neue Version...
Und der Kundenservice ist auch klasse. Ich hatte beim letzten Update erst nach dem Bezahlen gesehen, dass ich noch Anspruch auf ein kostenloses Update hatte. Kurze Email und drei Tage später war das Geld zurücküberwiesen.

Gruß
Ralf

PS:
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Ausgabe an 1 Beamer, kein Live Show, keine Integration von externene Geräten wie CD-Player, Laser,...).
Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (10.01.2011 um 10:56 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 11:45   #8
gerald1101
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Alkoven
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von et56 Beitrag anzeigen
schon zu Analogzeiten etwas für "Profis"

http://www.avstumpfl.com/de/produkte...dav/uebersicht

liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Hab auch dieses Programm (Wings Platinum) seit Jahren in Verwendung und bin total zufrieden damit. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit bin ich noch an keine Grenze gestossen.

lg
Gerald

PS: Falls es dich interessiert, diese Show hab ich für die Jahresvollversammlung unserer Feuerwehr gemacht (natürlich stark komprimiert für das Internet, Original ist in full-HD):
__________________
http://reisen.geralds-welt.at

Geändert von gerald1101 (10.01.2011 um 11:47 Uhr)
gerald1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:27   #9
kmbuell

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 465
Vielen Dank an alle...

GRANDIOS hier !!!!

Habe mich für Photodex Producer entschieden ... Schnell was echt tolles erstellt, Quick and Dirty, wenn man mehr Individualität haben möchte, geht ALLES !!!!

Leider nur in Englisch :-((

Dankeeeeeee
Karsten
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:07   #10
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Musst halt deutsch schreiben ;-).

Scherz beiseite, ist eh alles selbsterklärend. Am Anfang verwirrt manches noch, aber das meiste sind eh Regler, die man gleich versteht. Schwieriger ist am Anfang sich einen effektiven Workflow zu finden. Aber da hilft das Handbuch auch nicht.

Zitat:
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
...Ausgabe an 1 Beamer, kein Live Show, keine Integration von externene Geräten wie CD-Player, Laser,...).
Kann man mit mit Wings mit den entsprechenden Modulen alles mitsteuern, bei Proshow nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Professionelle Software Diashow?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.