![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Norddeutschland!
Ein schlimmer Tag gestern, wettermäßig gesehen. So richtig bäh. Was war besser, als sich auf den Stammtisch zu freuen? Da man selten mit seiner Meinung allein ist, freuten sich, mehr oder weniger - wer weiß das schon genau? - folgende Erdenbürger ebenfalls auf den Stammtisch und taten dieses durch ihre werte Anwesenheit kund: Heike, Bianca, Sabine, Christian, Thiemo, Wolfgang, Henning, Pedro, Daniel, Peter und der Vogel. Durch die unterschiedliche Ankunftszeit der Teilnehmer gibt es seit eh und jeh eine Gruppe auf der Sonnenseite des Tisches, sprich am Fenster mit Blick auf das pralle Leben der Rentzelstraße, und eine im finstern hausende Gruppe, die nur durch die spärliche Lokalbeleuchtung "erhellt" wird und ihr trostloses Dasein mit Hilfe von Laptops, Mobiltelefonen und anderem Spielzeug zu erleuchten bemüht ist. Über die Themen dieser Bedauernswerten läßt sich nur mutmaßen, sie sind immer so eine Art Geheimbund. Bei den Sonnenseitigen war der Gesprächsstoff,wie immer, weit, nein, sehr weit gefächert. So konnte man erfahren, daß man trotz Mißachtung eines Gesetzes nicht bestraft wird und zudem noch ein Lob von der Exekutive bekommt. Von hochqualifizierter Seite wurde anschaulich dargelegt, wie unter Verwendung von Platindraht, gläsernen Kapillarröhrchen und elektrolytischer Flüssigkeit Sonden gefertigt werden, die, eingeführt in ein Kaninchengehirn, Aufschluß über die Augenbewegung des Nagehopplers geben. Oder so ähnlich. Hat das malträtierte Wesen diese schmerzfreie Prozedur überlebt, darf es weiterhoppeln, andernfalls landet es in der Pfanne. Weiter ging es mit Mietzekatzen und Ratten, wobei Mietze von Ratte in den Fuß gebissen wurde und fachgerecht verarztet wurde. Da Mietze ihren Verband immer wieder loszupfte, reichten die Vorschläge bis zum Einbetonieren. Große Freude bereitete ein Beitrag über die "Reparatur" (wörtlich!) eines Wellensittichs, der als flugfauler Bodengänger breitgetreten wurde. Soweit ich verstanden habe, hat ein vierköpfiges Ärzteteam in der Tierklinik in stundenlanger operativer Kunstfertigkeit das Federbüschel reanimiert, reformiert, restauriert, regeneriert und rekonstruiert. Einmalig sowas, Hut ab! Es folgten metallurgisch-technische Informationen unseres Studierten über die Kunst des Anhebens von schweren Lasten mittels irgendwelcher Hubvorrichtungen, die praktischerweise durch angebaute Mobilitätsapparaturen verfahrbar sind. Ein gewaltiger Aufwand für die Entnahne von einem Pfund Zucker aus dem Regal. Hauptsache ist, es wird bezahlt und sichert den Erhalt der Menschheit. Einer der Unseren hat einen Umzug vor sich. Es ist die gewaltige Entfernung von ca. 1000 Meter für den Umzug zu überbrücken. Eine logistische Herausforderung! Die neue Wohnung ist zwar größer, dafür teurer und hoffentlich trockener. Wir wünschen es dem Fotofeund! Entgegen aller Gewohnheit war auch noch Fotografisches ein Thema. Es wurde eine NEX-5 rumgereicht, diverse Objektive adaptiert, eine A900 wanderte durch erwartungsfeuchte Hände und so manche(r) ahnungslose(r) Stammtischteilnehmer(in) wurde mit ISO 27000 kerzenscheinbeleuchtet elektronisch verwurstet. Wie gesagt, alles Themen der Sonnenseite. Was dort in der Finsternis ausgeheckt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Gesichtern nach zu urteilen, war es wohl sehr ernst und freudlos. Über den tatsächlichen Inhalt der dunkelseitigen Gespräche müssen sich andere auslassen. Gewinner beim Futter war wohl wieder das Gorgonzola-Schnitzel, gefolgt vom Holsteiner Schnitzel, Schoko-Eis und dem Rest der Futterpalette. Getränke nix Neues: Weizen, Caipi, Wasser, Kaffee, Spezi, Saft-Wasser-Gemische. Nach langsamer, aber stetiger Auflösung machten sich so kurz vor Mitternacht die vier Verbliebenen ebenfalls auf die Socken und verließen das Etablissement. Wiedermal ein gelungener Stammtisch und ein vorzüglicher Start in ein weiteres Fotojahr. Ich habe bewußt auf jegliche Smileys verzichtet. Um aber die nächsten Tage zu überleben, zumindest aber unbeschadet zu überstehen, möchte ich an dieser Stelle hinter jedes o.a. Wort ein *lol* setzen. Dieses gilt besonders zu den Ausführungen zur "Gruppe der Finsternis" am anderen Ende des Tisches. Es sind immerhin so zwei bis drei Meter, das ist schon gewaltig in meiner kleinen Welt. Garantiert habe ich das Meiste vergessen, aber was solls. Hinkommen, zuhören, mitsprechen! Fröhliches WE: Joachim
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|